Cord Riechelmann

Cord Riechelmann, geboren 1960 in Celle, studierte Biologie und Philosophie. Er war u.a. Lehrbeauftragter für die Geschichte biologischer Forschung und arbeitete außerdem als Kolumnist und Stadtnaturreporter für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Er lebt als Publizist und Autor in Berlin.

Hörbuchtitel

Krähen. Ein Portrait


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold

Neuigkeiten

07. Juli 2020

DAV steht 2x auf der Longlist 3.2020 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

DAV ist mit zwei Titeln auf der aktuellen Longlist 3.2020 des Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Die finale Bestenliste wird dann am 14. August 2020 veröffentlicht. Jury Wortkunst Cord Riechelmann: Krähen. Ein Porträt., gelesen von Frank Arnold Ute Woltron: Hanf. Ein Porträt., gelesen von Frank Arnold Die zurzeit 152 Kritiker-Juroren haben in 32 Kategorien insgesamt ...


29. Mai 2020

DAV 3x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Juni 2020

Drei DAV-Titel stehen auf der hr2-Hörbuchbestenliste Juni 2020: Platz 2: Klaus Pohl: Sein oder Nichtsein. Erinnerungen an Peter Zadeks legendäre Hamlet-Inszenierung Aus der Jurybegründung: »Dank Pohls Aufzeichnungen, in denen alle Beteiligten zu Wort kommen, können wir dieses Stück Theatergeschichte aus seiner Sicht nun miterleben. Das Hörbuch basiert auf einer Lesung Pohls aus dem Jahr 2017. ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover