James Krüss

James Krüss (1926 – 1997), Geschichtenerzähler und Reimkünstler, zählt zu den bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren. Seine Werke wurden in fast alle Sprachen der Welt übersetzt und werden von Groß und Klein gelesen und geliebt. Er erhielt gleich zweimal den Deutschen Jugendliteraturpreis und wurde mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille ausgezeichnet.

Neuigkeiten

28. Februar 2024

Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste März 2024, Kinder/Jugendhörbuch

DAV steht mit einem Titel auf der hr2-Hörbuchbestenliste März. Kinder/Jugendhörbuch des Monats: Platz 2: James Krüss: Timm Thaler  Aus der Jurybewertung: Beck macht auch diesen Klassiker von Erfolgsautor James Krüss zu einem Hörerlebnis. Mehr Infos und alle Platzierten demnächst hier.


10. Januar 2024

»Hörbuch des Monats Februar 2024« bei der »Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur«

Wir freuen uns – unser Hörbuch »Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen«, erstmals ungekürzt gelesen, wird als »Hörbuch des Monats Februar 2024« empfohlen! Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zeichnet monatlich ein Kinder- bzw. Jugendhörbuch der aktuellen Verlagsproduktionen aus. Mehr Infos und die komplette Begründung finden Sie hier. Aus der Jurybegründung: Der Klassiker von ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover