Wolfgang Büscher

Wolfgang Büscher, geboren 1951 bei Kassel, ist Schriftsteller und Journalist. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kurt-Tucholsky-Preis, dem Johann-Gottfried-Seume-Literaturpreis und dem Ludwig-Börne-Preis. Zuletzt erschienen seine Bücher »Hartland« (2011) und »Ein Frühling in Jerusalem« (2014).

Hörbuchtitel

Heimkehr


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Bernd Reheuser

Neuigkeiten

24. September 2020

DAV steht 3x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Oktober 2020

DAV steht mit folgenden drei Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste Oktober: Platz 2: Wolfgang Büscher: Heimkehr Aus der Jurybegründung: »Leise und eindringlich erzählt er von dieser Zeit ohne Stromanschluss und fließendem Wasser. Ebenso eindringlich liest Bernd Reheuser diesen wunderbaren Text, der einen zur Ruhe kommen lässt, auch wenn Büscher von monströsen Stürmen und saurierhaften Harvester-Baumfällmaschinen, vom ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover