Die Haferhorde – Teil 1: Flausen im Schopf

Ungekürzte Fassung mit Bürger Lars Dietrich

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Zum Wiehern schön! In der grandiosen Hörbuchreihe erweckt Bürger Lars Dietrich das Gewimmel auf dem Hof zu vibrierendem Leben. Jedem der Tiere gibt er eine eigene Stimme - fabelhaft!« dpa, Elke Vogel, 18.08.2015
»Der Autorin ist es gelungen genau die so typischen Eigenschaften von Ponys zu erfassen und die Stimme von Bürger Lars Dietrich erweckt sie gekonnt zum Leben...Für mich ein wirklich tolles Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren, egal ob Ponyfan oder nicht...« kita-turnen.de, Susanne Jungbluth, 21.05.2015
Inhalt

Suza Kolb: Die Haferhorde – Flausen im Schopf (Teil 1)

Mit »Die Haferhorde« lädt Suza Kolb ihre Hörer ein, ihr in die turbulente und fröhliche Welt des Blümchenhofs und seiner Bewohner zu folgen. Die Shetlandponys Schoko und Keks haben es faustdick hinter den Ohren und lassen keine Gelegenheit aus, um ihre zwei- und vierbeinigen Freunde auf die Palme zu bringen. Die ungekürzte Lesung »Die Haferhorde – Flausen im Schopf« begeistert mit wieherndem Witz und lässt Kinder ab 8 die lustigen Abenteuer auf dem Hof aus der Sicht der Ponys erleben. Das DAV-Hörbuch mit dem beliebten Moderator, Schauspieler und Sänger Bürger Lars Dietrich bietet auf 2 CDs ein ungekürzten Hörbuchspaß für alle Fans von charmanten Geschichten mit liebenswerten Figuren und viel Humor.

Die Ponys haben wirklich nichts als Flausen im Schopf!

Als die Chefin den Shetlandponys Schoko und Keks eröffnet, dass sie in ein neues Zuhause umziehen müssen, sind die beiden gar nicht begeistert. Aber immerhin kommen die anderen Vierbeiner und ihr Lieblingsmensch Lotte auch mit und so finden sich die beiden bald gemeinsam mit dem Haflinger Tony, der Trakehnerstute Gräfin und dem riesigen Kaltblut Ole auf dem Blümchenhof wieder. So schlecht ist es in dem neuen Zuhause gar nicht, zumindest gibt es immer genug zu fressen. Wären da nur nicht die überhebliche Katze und die nervigen Hühner, die den Ponys das Leben schwer machen. Außerdem geht auf dem Hof irgendetwas Seltsames vor sich. In der Nacht hören die Ponys immer wieder komische Geräusche und bei einer Kutschfahrt in Dorf haben Schoko und Keks die Dorfbewohner belauscht und gehört, dass es auf dem Blümchenhof angeblich spuken soll. Kurzerhand beschließen die beiden Shetties, dass sie von nun an Agentenponys sind und begeben sich mutig mitten in der Nacht auf Gespensterjagd. Ob das wirklich eine gute Idee ist? Teil eins der turbulenten Reihe um die bunte Pferdebande vom Blümchenhof.

Die ungekürzte Hörbuchlesung mit Bürger Lars Dietrich

Ob verfressen Shetlandponys, eine eingebildete Trakehnerstute, aufgeregte Hühner oder ein bayerisches Bergpony, Bürger Lars Dietrich verleiht in seiner ungekürzten Lesung von »Die Haferhorde – Flausen im Schopf« jedem der Tiere vom Blümchenhof eine ganz eigene Stimme. Der bekannte Sänger und Kinder-TV-Liebling (u.a. »Alles NICK!«, »Schloss Einstein«, »Die Wochenshow«) führt Kinder ab 8 voller Witz und mit hörbar viel Vergnügen durch die turbulenten Geschichten der Hörbuch-Reihe »Die Haferhorde«. Auf je 2 CDs lässt er so die liebenswürdigen Figuren von Suza Kolb in den Köpfen der Hörerinnen und Hörer lebendig werden. Die Bücher dieser tierisch guten Reihe sind beim Magellan Verlag erschienen.

Weitere Hörbücher mit Bürger Lars Dietrich bei DAV

Weitere Hörbücher von Suza Kolb bei DAV:

Autor

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Sprecher

Bürger Lars Dietrich

Bürger Lars Dietrich, geboren 1973 in Potsdam, ist Musiker, Komiker, Schauspieler, Tänzer und Autor. Er moderiert die Kinderfernsehsendung »DEIN SONG« und ist regelmäßig in Filmen und Serien zu sehen (u. a. »Sturmfrei«). Ab Dezember 2015 ist er Jurymitglied in der SAT.1-Prime-Time-Show »Got to Dance Kids«. Für DAV liest er u.a. die Reihe »Die Haferhorde« von Suza Kolb.

Foto: Matthias Scheuer, audioberlin.com

2 h 18  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 8 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.02.2015

  • ISBN:

    978-3-86231-512-3

  • UVP:

    EUR 12,99
    |
    SFR 17,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

Der Clip zur Buch- und Hörbuchreihe

Produktion: Magellan Verlag, 2015. Film von Robert Scheffner-Illustration-Animation, http://www.robertscheffner.de