Der Esel Pferdinand – Teil 3: Volle Pferdestärke voraus!

Ungekürzte Fassung mit Boris Aljinovic

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»...kaum war (P)ferdinand bei uns eingetroffen, lief er schon im CD-Spieler... Immer wieder für einen Lacher gut, ist das Duo aus Pferdinand und seinem besten Freund Paule... Aber auch der Zusammenhalt... mit dem schwer gebeutelten Hoppe-Hof ist wirklich nicht nur vorbildlich, sondern auch sehr schön anzuhören.
buchverzueckt.blogspot.de, Dani Bross, 18.08.2017
Inhalt

»Der Esel Pferdinand – Volle Pferdestärke voraus« (Teil 3) von Suza Kolb

Iiihhh-Aahhh! Pferdinand, der liebenswerte Lause-Esel ist zurück. Im dritten Teil der lustigen Reihe von »Haferhorde«-Autorin Suza Kolb geht es stürmisch los. In einer wilden Gewitternacht zerstört ein umstürzender Baum das Dach des Hoppe-Hauses. Um die Kosten für die notwendige Reparatur auftreiben zu können, soll ein Spendenritt veranstaltet werden. Für Pferdinand die Gelegenheit zu beweisen, dass er es als kleiner Esel mit jedem Pferd aufnehmen kann. Das Hörbuch »Der Esel Pferdinand – Volle Pferdestärke voraus!« für Kinder ab 6 Jahren ist bei DAV als ungekürzte Lesung auf 2 CDs erhältlich und begeistert mit Star-Sprecher Boris Aljinovic, der spielerisch in sämtliche Tierrollen schlüpft. Die gleichnamige Buchausgabe ist im Magellan Verlag erschienen.

Kleiner Esel – großes Herz!

Endlich geht es los mit dem Reiten! Pferdinand ist unglaublich aufgeregt, als ihm zum ersten Mal der Sattel aufgelegt wird – jetzt sieht er schon fast so aus wie ein richtiges Pferd! Na gut, vielleicht ist es doch noch etwas wackelig mit Emmi auf dem Rücken, aber – hurraaaaiiiiiaaaahhh – sie reiten! Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange, denn plötzlich hat der kleine Eseljunge ganz andere Sorgen: Während eines wilden Gewitters ist ein Baum auf das Dach von Oma und Opa Hoppe gestürzt und hat es vollkommen zerstört. Zu allem Unglück ist eine Reparatur viel teurer als gedacht. Pferdinand, sein bester Freund Ziegenjunge Paule, Mama Tine, Onkel Alfred und sein Bruder Zottel machen sich große Sorgen: Werden sie nun alle verkauft? Zum Glück hat Emmi eine Idee, wie sie Geld sammeln können. Gemeinsam mit ihrem Freund Lenni organisiert sie einen Spendenritt, an dem auch Pferdinand teilnehmen wird. Aber hat ein kleiner Esel überhaupt eine Chance gegen die langen Beine der großen Pferde?

»Der Esel Pferdinand – Volle Pferdestärke voraus!«: Ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic

Keiner wiehert so schön wie Esel Pferdinand oder meckert so keck wie Ziegenjunge Paule – Boris Aljinovc bringt mit seiner Stimme den Klausenhof ins Kinderzimmer. Im DAV-Hörbuch »Der Esel Pferdinand – Volle Pferdestärke voraus!« von Suza Kolb stellt der beliebte Schauspieler erneut sein Stimmtalent unter Beweis. So wird auch die ungekürzte Lesung des dritten Teils der Reihe rund um Esel Pferdinand und seine vierbeinigen Freunde zu einem tierisch-aufregenden Hörbuch-Spaß für die großen und kleinen Fans des niedlichsten Eseljungens aller Zeiten.

Weitere Hörbücher von Suza Kolb bei Der Audio Verlag:

Weitere Hörbücher mit Boris Aljinovic bei Der Audio Verlag:

Autor

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Sprecher

Boris Aljinovic

Boris Aljinovic, geboren 1967, ist Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters. Man kennt ihn aus zahlreichen Film- und Fernsehrollen (u. a. »Tatort«, »Die 7 Zwerge«). 2007 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.

2 h 02  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    07.07.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0180-9

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.