Der Esel Pferdinand – Teil 2: Ein Esel zum Pferdestehlen

Ungekürzte Fassung mit Boris Aljinovic

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Eine lustige Geschichte über Mut und Freundschaft... liebevoll gelesen von Boris Aljinovic...«
BUMMI Magazin, Meike Paul, 15.02.2017
»Auch hier stellt... Boris Aljinovic erneut sein Stimmtalent unter Beweis... Hörbuch-Spaß für große und kleine Eselfans.«
Der kleine Georg, Katarina Blasig, 15.02.2017
»So lustig wie die Geschichte ist auch Sprecher Boris Aljinovic, der vom Kater über die Ziege bis zum Opa alle wunderbar imitiert.«
Leben & erziehen, Lisa Gieger, 01.03.2017
Inhalt

»Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen« (Teil 2) von Suza Kolb: Ein kleiner Esel, ganz groß!

Bereits im ersten Teil der tierischen Reihe von Erfolgsautorin Suza Kolb haben der Esel Pferdinand und sein kleiner Freund, Ziegenbock Paule, bewiesen, dass sie mutige, heldenhafte Vierbeiner sind. Und auch in Teil 2, »Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen«, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Zwar arbeitet Pferdinand weiterhin hart daran, ein edles Reitpferd zu werden, doch manchmal ist es die Rettung, wenn man eins so richtig gut kann: ganz laut Iiihhh-Aahhh schreien …

Das Hörbuch »Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen« für Kinder ab 6 Jahren mit Star-Sprecher Boris Aljinovic ist bei DAV als ungekürzte Lesung auf zwei CDs erhältlich. Die Buchausgabe ist im Magellan Verlag erschienen.

Iiihhh-Aahhh: Achtung, Pferdediebe!

Esel Pferdinand und Ziegenbock Paule können es kaum erwarten, dass ihre zweibeinige Freundin Emmi endlich wieder zu Besuch auf den Hof von Oma und Opa Hoppe kommt. Denn im Gegensatz zu Pferdinands Bruder Zottel und dem fiesen Pferdefohlen Pitt, glaubt Emmi fest daran, dass aus dem jungen Esel ein richtig tolles Reitpferd werden kann. Nur leider ist es dann doch nicht so einfach mit dem Pferdwerden und Emmi muss sich mit dem Reiten noch etwas gedulden. Erstmal soll Pferdinands Rücken trainiert werden und auch das Wiehern klappt noch nicht ganz so, wie sich der Esel das eigentlich wünscht. Nur gut, dass das hübsche Ponymädchen Wolke ihm gerne Nachhilfe gibt. Doch dann haben es fiese Pferdediebe auf Pitt abgesehen und plötzlich geraten auch Pferdinand, Paule, Kater Tomtom und Hahn Bernd in Gefahr. Wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet Pferdinands lautes Iahen ist, das den Freunden im richtigen Moment aus der Patsche hilft …

»Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen«: Ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic

Wiehern, Miauen, Meckern, Krähen und natürlich Iahen: Im DAV-Hörbuch »Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen« von Suza Kolb stellt der beliebte Schauspieler und Hörbuchsprecher Boris Aljinovic erneut sein Stimmtalent unter Beweis. Als ungekürzte Lesung wird der zweite Teil der Reihe über Esel Pferdinand und seine vierbeinigen Freunde zu einem tierischen Hörbuch-Spaß für große und kleine Eselfans.

Noch mehr Abenteuer mit Esel Pferdinand findest du hier:

Weitere Hörbücher von Suza Kolb bei Der Audio Verlag:

Weitere Hörbücher mit Boris Aljinovic bei Der Audio Verlag:

Autor

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Sprecher

Boris Aljinovic

Boris Aljinovic, geboren 1967, ist Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters. Man kennt ihn aus zahlreichen Film- und Fernsehrollen (u. a. »Tatort«, »Die 7 Zwerge«). 2007 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.

1 h 58  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    13.01.2017

  • ISBN:

    978-3-86231-833-9

  • UVP:

    EUR 12,99
    |
    SFR 17,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.