Backfischalarm. Ein Inselkrimi

Ungekürzte Fassung mit Krischan Koch

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Spannung und norddeutscher Humor vereinen sich durch die gekonnte Autorenlesung zum Hörgenuss, der unbedingt fortgesetzt werden sollte!«
wir-besprechens.de, Birgit Kleffmann, 13.03.2017
»Die typisch friesische Atmosphäre ist das, was dieses Hörbuch ausmacht und die ist hervorragend gelungen und reißt den Hörer mit. Die Charaktere sind vielschichtig und liebevoll erdacht. Jede Figur hat ihre eigenen Schrullen, die den besonderen Charme ausmacht... Unbedingt mal selbst bei einem „Salty Dog“ anhören, es lohnt sich!«
hoerbuchjunkies.com, Anja Schünemann, 02.04.2017
»Insgesamt hat mir „Backfischalarm“ wieder super gefallen. Klar, dass ich auch weitere Werke des Autors hören werde, aber an den Fredenbüllern hänge ich sehr und wünsche mir unbedingt noch unzählige Fortsetzungen!«
claudias-buecherregal.blogspot.de, Stefanie Hielscher, 0704.2017
»Spannender Krimi voll trockenem, norddeutschem Humor.« Super Freizeit
Inhalt

Krischan Kochs neuer Inselkrimi: »Backfischalarm« ist Thies Detlefsens fünfter Fall – als ungekürzte Autorenlesung bei DAV

In seinem fünften Fall arbeitet der sympathische Dorfpolizist Thies Detlefsen mit der Kieler Kriminalpolizei zusammen. Es gab einen Mord an Bord einer Amrum-Fähre. Neben zwei Reedereien rückt erstaunlicherweise auch eine Schulklassenfahrt in den Blick der Ermittler. Gewohnt schräg, skurril, liebenswert und typisch norddeutsch erzählt Krischan Koch auch den fünften Band seiner Fredenbüll-Krimireihe, der als ungekürztes Hörbuch bei Der Audio Verlag erscheint.

Norddeutscher Regionalkrimi mit einer skurrilen Personnage: sehr komisch und spannend zugleich

Thies Detlefsens Zwillinge Telje und Tadje sind zusammen mit der Klasse 10a des Theodor-Storm-Gymnasiums unterwegs zur herbstlichen Klassenfahrt nach Amrum. Mit an Bord sind Junglehrerin Vanessa Fichtemeyer, der »voll süße« Referendar Manuel Scholz und Klassenlehrer Dr. Niggemeier. Die Überfahrt ist äußerst stürmisch. Die Schüler machen unentwegt Selfies und wackelige Filmaufnahmen, bis einer von ihnen einen Toten entdeckt: Bent Blankenhorn, der Juniorchef einer Hamburger Reederei, sitzt ermordet auf dem Oberdeck. Alarmstufe Rot für Thies und Kollegin Nicole Stappenbek aus Kiel: Natürlich werden umgehend die Ermittlungen auf der windumtosten Insel aufgenommen. Dabei stoßen sie auf zwei verbittert miteinander konkurrierende Reedereien, seltsame Piraten, einen Teenager mit zu viel krimineller Energie, eine Lehrkraft mit dunkler Vergangenheit und immer wieder auf undurchdringlichen Herbstnebel, der das Unheil nur so anzuziehen scheint.

Großartig liest Krischan Koch selbst den fünften Band seiner Regionalkrimi-Reihe »Backfischalarm«!

Der Filmkritiker des NDR leiht den Figuren rund um Thies Detlefsen und Fredenbüll erneut seine eigene Stimme und glänzt durch eine außerordentliche Wandelbarkeit und Humor. Zahlreiche Hörbücher von Kochs Krimis sind bereits bei DAV erschienen und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Reif für die Insel: das perfekte Urlaubshörbuch

Krischan Koch selbst liest den fünften Teil seiner Nordseeinsel-Krimireihe »Backfisch-alarm«, der als Hörbuch in ungekürzter Fassung auf 5 CDs bei Der Audio Verlag erscheint.

 

Weitere Hörbücher von Krischan Koch bei DAV:

Rote Grütze mit Schuss. Ein Küstenkrimi

Rote Grütze mit Schuss. Ein Küstenkrimi (mp3-Ausgabe)

Mordseekrabben. Ein Inselkrimi

Rollmopskommando. Ein Küstenkrimi

Dreimal tote Tante mit Schuss. Ein Küstenkrimi

Flucht übers Watt. Ein Nordsee-Krimi

Autor

Krischan Koch

Krischan Koch lebt dicht am Wasser – in Hamburg, wo er als Filmkritiker für den NDR arbeitet, und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er die Kabarettprogramme für den »Hamburger Spottverein« erfindet. Dort schreibt er, mit Blick auf die See, auch seine Kriminalromane.

6 h 04  min

5 CDs

  • Genre:

    Krimi

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Veröffentlichung:

    10.03.2017

  • ISBN:

    978-3-86231-988-6

  • UVP:

    EUR 19,99
    |
    SFR 28,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.