Michael von Burg

Michael von Burg, geboren 1977 in Manhasset, New York, ist ein Schweizer Film- und Theaterschauspieler. Er hatte Engagements u.a. am Staatstheater Schwerin, am Deutschen Theater Göttingen und Staatstheater Wiesbaden. Seit 2016 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Kanton Zürich in Winterthur. Zudem war er in Kinofilmen wie »Männer wie wir« zu sehen.

Hörbuchtitel

Tagebuch 1946-1949


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Michael von Burg

Neuigkeiten

29. April 2021

Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2021

Auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste im Mai: Max Frisch Tagebuch 1946-1949 Aus der Jurybegründung: Die vorliegende Auswahl legt den Fokus auf die zeitgeschichtlichen Einträge. Auffallend dabei ist die hochliterarische Sprache dieser Aufzeichnungen, die das Talent des jungen Autors bereits hier bezeugen. Das spiegelt auch die bedächtige und kluge Lesung von Michael von Burg: Man wünscht ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover