Nimmerklug im Knirpsenland

Nimmerklug im Knirpsenland

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Im Märchenland wohnen die Knirpse. Der klügste und weiseste ist Immerklug. Der faulste und frechste ist Nimmerklug. Als die Freunde sich mit einem Heißluftballon auf Reisen begeben, erleben sie turbulente Abenteuer. Außerdem begegnen ihnen viele flinke Knirpselinen, mit denen man viel mehr Spaß haben kann, als Nimmerklug dachte. Die Hörspielinszenierung des beliebten Klassikers lässt die Herzen von Nostalgikern höherschlagen und überzeugt mit Witz und Spannung auch Kinder von heute.

Weitere Ost-Klassiker als Hörbücher bei Der Audio Verlag:

Autor

Nikolai Nossow

Nikolai Nossow (1908 – 1976) war ein sowjetischer Kinderbuchautor und Regisseur. Mit 19 Jahren nahm er ein Kunststudium in Kiew auf, wechselte aber schnell zum Staatlichen Institut für Filmkunst nach Moskau. Zwanzig Jahre war er als Regisseur tätig. Seit 1938 widmete er sich auch dem Schreiben von Kinderbüchern. Internationale Bekanntheit erlangte er mit seinen Geschichten über den Knirps Nimmerklug, die sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen.

Sprecher

Eckart Friedrichson

Eckart Friedrichson war ein Schauspieler der DDR, der durch seine Rolle als »Meister Nadelöhr« im Kinderfernsehen große Bekanntheit erlangte.

1 h 16 min

1 CD

  • Genre:

    Kinder/Klassiker

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.03.2013

  • ISBN:

    978-3-86231-282-5

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.