Lippenbekenntnisse

Lippenbekenntnisse

Feature mit Sissi Perlinger, Thea Dorn

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Wie fühlt sich ein Orgasmus an? Wo beginnt Untreue? Und ist die Penislänge tatsächlich so unbedeutend, wie viele Frauen ihren Sexpartnern weismachen wollen? Diese und ähnliche Fragen beantworten Frauen zwischen 20 und 80, darunter so prominente wie Sissi Perlinger oder Thea Dorn. Ohne Scheu und mit entwaffnender Ehrlichkeit sprechen sie über Sexualität, wahre Liebe und erotische Fantasien, aber auch über Peinlichkeiten und Missgeschicke. Intime Bekenntnisse starker Frauen – tabulos, direkt und humorvoll.

Autoren

Nicola Burfeindt

Nicola Burfeindt ist SPIEGEL-TV-Autorin und Filmemacherin. Gemeinsam mit Alexander Czogalla wurde sie 2008 für den Goldenen Prometheus (Fernsehjournalist des Jahres 2008) nominiert: Die beiden hatten zehn Jahre nach dem ICE-Unglück von Eschede noch einmal die Ereignisse des Katastrophentages in einer SPIEGEL-TV-Reportage aufgerollt. Sie ließen diejenigen zu Wort kommen, deren Lebenswege sich in Eschede auf tragische Weise kreuzten. Eine diskret dienende, nicht glotzende Kamera arbeitete die Katastrophe zurückhaltend auf, ohne in Voyeurismus zu verfallen.
Im Juni 2010 wurden die ersten zwei Folgen zu »Intimzone. Frauen sprechen über Sex« bei SPIEGEL TV auf VOX gesendet und haben große Resonanz erfahren.

Jutta Lang

Jutta Lang ist SPIEGEL-TV-Autorin und Redakteurin. Die Samstagabenddokumentation »Eingesperrt, um frei zu sein – Das geheime Frauengefängnis der DDR«, bei der Jutta Lang für die Redaktion zuständig gewesen ist,  wurde 2010 für den Deutschen Fernsehpreis für die Beste Dokumentation nominiert.

Sprecher

Sissi Perlinger

Sissi Perlinger wurde am 3. Dezember 1963 in Furth im Wald geboren. Sie absolvierte eine Schauspielausbildung in München, Wien, New York und Los Angeles sowie eine Gesangsausbildung (Klassik, Jazz und Pop) und eine Tanzausbildung in klassischem Ballett und Jazz.
Sissi Perlinger wirkte seit 1990 in etlichen Filmen, Serien und Shows mit, unter anderem in Krimis wie  »Der Bulle von Tölz«, als auch in Comedyshows und Filmkomödien wie »Harte Jungs« (2000) zu sehen.
1986 begann die Schauspielerin und Entertainerin mit dem Schreiben eigener Bühnenprogramme, mit denen sie im gesamten deutschsprachigen Raum auf Tournee ging (solo, mit Partnern oder einer Band). Von 2005 bis April 2010 war sie mit ihrer Show »Singledämmerung« im deutschsprachigen Raum auf Tournee.

2 h 32 min

2 CDs

  • Genre:

    Sachbücher/Unterhaltung

  • Format:

    Feature

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    18.02.2011

  • ISBN:

    978-3-86231-048-7

  • UVP:

    EUR 14,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.