In einem andern Land

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Dieser wohl berühmteste Roman Hemingways basiert auf seinen Erlebnissen als freiwilliger Sanitätsfahrer im Ersten Weltkrieg. Frederic Henry, ein junger Amerikaner, verliebt sich im Lazarett in die englische Krankenschwester

Catherine Barkley, nachdem er bei einem Sanitätseinsatz an der italienischen Front verletzt wurde. Zurück bei seiner Truppe erlebt er den feindlichen Durchbruch bei Caporetto und entkommt nur knapp der Erschießung als angeblicher Deserteur. Mit seiner Geliebten kann er bis in die Schweiz fliehen, doch den Liebenden bleibt nur eine kurze Zeit des Glücks.

Autor

Ernest Hemingway

Ernest Hemingway wurde am 21. Juli 1899 geboren. Nachdem er in den 1920er Jahren überwiegend in Paris, später in Florida und auf Kuba lebte, nahm er auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil. Seine Reportagen, Kurzgeschichten und Romane verarbeiten meist eigene Erfahrungen und Ereignisse seiner Zeit. 1954 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit am 2. Juli 1961 freiwillig aus dem Leben.

1 h 20 min

1 CD

  • Genre:

    Klassiker/Literatur

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    20.05.2011

  • ISBN:

    978-3-86231-080-7

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.