1

Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt

Hörspiel mit Jona Mues, Berno von Cramm, Barbara Schöneberger, Jule Ronstedt

19,00 €

Unverbindliche Preisempfehlung für die CD-Ausgabe

7 H 6 MIN
1 mp3-CD
FORMAT Hörspiel
GENRE Kinder, SciFi/Fantasy
ISBN 978-3-7424-1976-7
VERÖFFENTLICHUNG 18.06.21
UVP 19,00 €
ALTER Ab 10 Jahren

»Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt« von Benedict Mirow als berauschendes Fantasy-Hörspiel bei DAV

Ein wertvolles Buch wurde gestohlen und Mistle End droht Gefahr. Cedrik und seinen Freunden bleibt keine Wahl – sie müssen es zurückholen! Und so beginnt eine gefährliche Mission, die in die tiefsten Abgründe der Londoner Unterwelt führt. Hier sind die Vampire an der Macht und sie sehen es gar nicht gerne, wenn Gestaltwandler und Hexen ihr Territorium betreten. Es kommt zu einer fieberhaften Verfolgungsjagd, die in einem finalen Kampf auf der Tower Bridge endet. Ist Cedrik dieses Mal stark genug, um gegen seinen größten Rivalen, den dunklen Druiden Crutch, zu bestehen? In der packenden Fortsetzung von »Mistle End – Teil 1: Der Greif erwacht« müssen Cedrik, Emily und Elliot sich in einem gnadenlosen Kampf gegen die Mächte des Bösen beweisen. Jona Mues, Berno von Cramm, Maximilian Belle u.v.a. öffnen uns auf einer mp3-CD die Tore in eine Welt voll übernatürlicher Wesen, dunkler Gefahren und gefährlicher Geheimnisse. Ein atemberaubendes Hörspiel, das sich Fantasy-Fans ab 10 Jahren nicht entgehen lassen sollten! Das Buch zu »Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt« von Benedict Mirow erscheint im Thienemann Verlag.

Verfolgungsjagd durch die Londoner Unterwelt

Das Buch der verschollenen Pfade wurde gestohlen und Cedrik, Emily und Elliot begeben sich heimlich ins gefährliche London, die Heimatstadt der Vampire, um es zurückzuholen und Mistle End vor dem Untergang zu retten. Dort angekommen, stellen sich ihnen schier übermächtige Gegner in den Weg und sie werden von finsteren Dornhexen, Vampiren und einem alten Bekannten – dem dunklen Druiden Crutch – verfolgt. Eine gnadenlose Jagd beginnt und die drei Freunde müssen um ihr Überleben kämpfen. Schließlich kommt es auf der Tower Bridge zu einem entscheidenden Gefecht. Wird es Cedrik und seinen Freunden gelingen, Crutch und seine Gefolgschaft zu besiegen?

»Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt« als Fantasy-Hörspiel mit Jona Mues, Berno von Cramm, Maximilian Belle u.v.a.

Schließt die Augen und lasst euch von einem vielstimmigen Sprecherensemble in die magische Welt von Mistle End entführen: Die Schauspieler und Hörspielsprecher Jona Mues und Berno von Cramm, der Synchronsprecher Maximilian Belle u.v.a. leihen den magischen Kreaturen ihre Stimmen und erwecken die übernatürliche Welt von Benedict Mirow zum Leben erwecken. Ein mitreißendes Hörerlebnis mit atmosphärischer Musik für Groß und Klein!

»Der zweite Teil der Reihe ist noch temporeicher, neben vielen neuen Figuren gibt es auch ein neues Setting. Benedict Mirow hat eine atemlose Reise… geschaffen… Ein lebendiges Hörspiel, das eine fantastische Reise erzählt.«

BÜCHER Magazin, Wertung "GRANDIOS", Anja Schünemann, 12.10.2021

»Es gab hier noch mehr verschiedene Wesen als im ersten Band schon und das war total interessant… Die Freunde waren einfach ein Team und das hat man auch gern gehört. Es gab echte Adrenalinkicks durch die Samariter und die eine oder andere brenzlige Situation… bin gespannt, was es dann noch weiteres zu entdecken gibt.«

leosbuchblog.de, Leonie Viole, 14.06.2021

»›Die Jagd beginnt‹ setzt die Ereignisse aus dem ersten Band von ›Die Chroniken von Mistle End‹ gekonnt und auf oft unerwartete Weise fort, entwickelt die Charaktere weiter und lässt den Hörer noch tiefer in die mystische Welt eintauchen. Das ist spannend und kurzweilig geraten, aber auch noch bedrohlicher und unheimlicher.«

literaturforum.de, Nils Twiehaus, 11.10.2021

»Die Sprecher*innen sind allesamt überzeugend und schaffen es, ihren Figuren Leben einzuhauchen und sie realistisch wirken zu lassen… Eine überaus fantasievolle und mystische Geschichte, spannend von der ersten bis zur letzten Minute.«

kinderohren.com, Daniela Dreuth, 18.06.2021

»Schon die erste Folge hat mich hellauf begeistert und ich hätte nicht gedacht, dass man noch einmal eine solche Schüppe drauflegen kann… Eine großartige Fortsetzung der Mistle End-Reihe, welche erneut mit einem fulminanten Finale aufwartet.«

traumwelt-hoerspiel.de, Mareike Lümkemann, 20.06.2021

»Das Hörspiel macht wahnsinnig viel Spaß, denn durch die unterschiedlichen Sprecher wird dem Ganzen viel Leben eingehaucht… Eine wirklich tolle Hörspielreihe, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. Mit viel Spannung, fantastischen Wesen, einer tollen Story und Gänsehautmomenten!«

nichtohnebuch.blogspot.com, Christine Meinert, 18.06.2021

»Benedict Mirow bietet erneut alles auf, was eine spannende Fantasy-Story ausmacht: Gaukler, Zauberer, Hexen, actionreiche Verfolgungsjagden, unerwartete Verwandlungen und neue Erkenntnisse… starke Fantasy – nicht nur für junge Leute.«

hallo-buch.de, Silke Schröder, 18.06.2021

»Spannende Fortsetzung der Reihe, die mich ungeduldig wartend auf den nächsten Teil zurücklässt. Magie, Abenteuer, Spaß und tolle Sprecher vereinen sich zu einem extralangen Hörspiel, das von Anfang bis Ende begeistert.«

hoerbuchjunkies.com, Anja Schünemann, 19.06.2021

»Wilde Verfolgungsjagden, abenteuerliche Figuren und wahre Freundschaft – Benedict Mirow macht es wieder einmal sehr spannend!.. In guten 7 Stunden, gelesen unter anderem von Jona Mues, Berno von Cramm und vielen Anderen hat der Der Audio Verlag wieder ein magisches Abenteuer vertont.«

tinaliestvor.de, Tina Bauer,18.06.2021

»Die Musik steigert die Spannung, die Geräuschkulisse zieht einen unmittelbar an die magischen Orte der Handlung. Die hochkarätigen Sprecher rund um Erzähler Jona Mues klingen stets prägnant und sind daher gut zu unterscheiden… Ein stimmgewaltiges Hörkino für alle jungen und junggebliebenen Fantasyfans!«

buchverzueckt.blogspot.com, Dani Bross, 18.06.2021

»Spannend und sehr unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Mischung aus Autor und Sprecher kann hier auf ganzer Wellenlänge definitiv punkten und lässt das Hörspiel sich somit zu einer klaren Hörempfehlung entpuppen.«

samysbooks.de, Sabrina Aline Mayer, 18.06.2021

»Absolutes Suchtpotenzial bietet dieses zweite Hörspiel der Mistle End Reihe. Eine aufwendige Produktion mit wundervollen Sprechern, passenden Hintergrundgeräuschen und der stimmungsvollen schottischen Musik ließen mich gar nicht mehr aus der Welt von Mistle Ende auftauchen. Ich kann Band 3 der Reihe kaum erwarten…«

hoernchensbuechernest.blogspot.com, Sandra Ljamsin, 19.06.2021

»Eine tolle Fortsetzung, die mich auch wieder sehr gut unterhalten hat… Hervorheben muss ich auch dieses Mal wieder die extrem aufwendige und tolle akustische Gestaltung dieses Hörspiels. So viele Sprecher… und auch viele Szenen, die mit passenden akustischen Signalen und Melodien hinterlegt sind, sodass man wirklich live dabei ist.«

steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com, Stefanie Bauer, 19.06.2021

»Voller Begeisterung bin ich immer tiefer in die Story eingetaucht. Ich fühlte mich, als wäre ich selbst in Mistle End und in London. Die wundervollen Stimmen…., die die Figuren lebendig werden ließen, haben mich gefesselt….Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und weitere Abenteuer in Mistle End.«

leosuniversum.de, Leonie Kokott, 19.06.2021

»Ich liebe die Reihe um Cedrik, gerade weil immer wieder spannendes und aufregendes passiert, neue Gestalten Fuß fassen und die fantastische Welt immer größer wird, das ist eine tolle Idee um auch jüngere Hörer an tolle Geschichten heran zu führen.«

goldkindchen.blogspot.com. Nicole Timm, 18.06.2021

»Nicht nur von außen ist dieser Schmuckstück ein bewundernswertes Meisterwerk, auch die Erzählung ist magisch, spannend, emotional, süß und herzerwärmend schön. Die Protagonisten sind einfach nur bezaubernd und großartig. Mit seinem Ideenreichtum, hat der Autor… eine wundervoll lebendige Welt… erschaffen.«

sasija.blogspot.com, Sasija Neumann, 24.06.2021

»Ehrlich gesagt, hätte ich auch gerne noch etwas länger lauschen können, denn zu keiner Zeit fühlte sich die Handlung übertrieben oder in die Länge gezogen an. Ganz im Gegenteil, Benedict Mirow hat die Zeit wunderbar mit vielen spannenden Ansätzen gefüllt, so dass ich das Hörspiel in einem Rutsch verschlungen habe.«

lovelybooks.de, merlin78, 18.06.2021

»Die Chroniken von Mistle End-Trilogie Hörspiele werden wiederkehrend von diversen Schauspielern und Sprechern gesprochen, die jeder für sich ihre einzelnen Rollen perfekt ausfüllen und maßgeblich zum tollen […] Erlebnis beitragen.«

mattisbuecherecke.blogspot.com, Martina Kösling, 31.10.2022

Benedict Mirow

Zur Autor:innen-Seite

Benedict Mirow wurde 1974 in München geboren. Der Ethnologe und Regisseur schreibt und produziert seit vielen Jahren Dokumentarfilme und erstellt Filmporträts über Künstler der internationalen Kunst- und Kulturszene. Nach Zeiten in Afrika und Wien lebt und arbeitet Benedict Mirow nun mit seiner Tochter und zwei Katzen in München und schreibt fantastische Romane für Kinder.

Jona Mues

Zur Sprecher:innen-Seite

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Neben diversen Theaterengagements spielte er in zahlreichen Fernsehproduktionen und Kinofilmen mit, unter anderem in dem für den Oscar nominierten Film »Der Baader Meinhof Komplex«.

Berno von Cramm

Zur Sprecher:innen-Seite

Berno von Cramm, geboren 1934 in Göttingen, ist Schauspieler und ein gefragter Synchronsprecher. Einem breiten Publikum ist er als die deutsche Stimme von John Cleese in seiner Rolle als Fast Kopfloser Nick in den Verfilmungen von »Harry Potter« bekannt. Zudem lieh er ab 1993 der Schweinedame Miss Piggy in der »Muppet Show« seine Stimme.

Barbara Schöneberger

Zur Sprecher:innen-Seite

Jule Ronstedt

Zur Sprecher:innen-Seite

Jule Ronstedt, 1971 in München geboren, absolvierte sie von 1991 bis 1994 eine Theaterausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule. Ab 1994 war sie in der TV-Serie »Aus heiterem Himmel« in der Rolle der Alicia zu sehen. Nebst ihren zahlreichen Fernsehauftritten ist hatte sie Engagements an den Münchner Kammerspielen und am Berliner Ensemble.

7 H 6 MIN
1 mp3-CD
FORMAT Hörspiel
GENRE Kinder, SciFi/Fantasy
ISBN 978-3-7424-1976-7
VERÖFFENTLICHUNG 18.06.21
UVP 19,00 €
ALTER Ab 10 Jahren

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover