Die beste Bahn meines Lebens

Die beste Bahn meines Lebens

Ungekürzte Fassung mit Jannik Schümann, Vanida Karun

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Auf der Longlist 4.2019 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«


Umzug, neues Schwimmteam, neue Schule –– ziemlich große Herausforderungen für den 13-jährigen Jan. Und dann ist da noch seine Leseschwäche, die er vor den neuen Mitschülern geheim halten muss. Besonders vor seiner Nachbarin Flo, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Schließlich das Unglück: Jan soll vor der ganzen Klasse vorlesen, scheitert und alle lachen. Trost findet er beim Schwimmen. Im Wasser kann er alles hinter sich lassen und sein Trainer hält ihn für ein Riesentalent. Bald schwimmt Jan die beste Bahn seines Lebens …… und daran ist Flo nicht ganz unschuldig. Ein berührender Coming-of-Age-Roman –– ungekürzt gelesen von Jannik Schümann und Vanida Karun.

Sprecher

Jannik Schümann

Jannik Schümann, geboren 1992, zählt zu den beliebtesten Jungschauspielern Deutschlands. Große Bekanntheit erlangte er durch seine Rollen in den Kinofilmen »Spieltrieb« und »Die Mitte der Welt«. Zuletzt war er in der Serie »Charité« zu sehen. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde er u.a. mit dem Hessischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Vanida Karun

Vanida Karun, geboren 1979, wuchs in Bangkok und Bremen auf. Nach ihrem Studium an der Schule für Schauspiel in Hamburg war sie in zahlreichen TV-Sendungen zu sehen, u. a. im »Tatort«. Als Hörbuchsprecherin hat sie bereits über 100 Audioproduktionen aufgenommen und ist außerdem als Regisseurin tätig.

 

3 h 34 min

3 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 11 Jahren

  • Veröffentlichung:

    23.08.2019

  • ISBN:

    978-3-7424-1220-1

  • UVP:

    EUR 14,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.