Auguste Lechner

Auguste Lechner (1905-2000) strebte danach, Sagen und Mythen der Antike und des Mittelalters einem jungen Publikum zugänglich zu machen. Für ihren »Parzival«-Roman erhielt sie den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Ihr Gesamtwerk wurde mit dem Europäischen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Neuigkeiten

17. Mai 2022

Kurz gefragt: David Nathan im Interview zu »Parzival – Auf der Suche nach der Gralsburg«

David Nathan gehört zu den beliebtesten Hörbuchsprechern – und das zu Recht! Nicht nur im Krimibereich, sondern auch bei spannenden Sagen und Mythen hört man ihm gern zu. Am 18. Mai erscheint nun »Parzival – Auf der Suche nach der Gralsburg«. Die Ritter der Tafelrunde des Königs Artus sind legendär. Doch als am glorreichsten gilt ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover