Ian Kershaw

Ian Kershaw, geboren 1943, zählt zu den bedeutendsten Historikern der Gegenwart. Seine Biografie Adolf Hitlers gilt als Meisterwerk der Geschichtsschreibung. Für seine Verdienste um die historische Forschung wurde er mit vielen Preisen geehrt, darunter mit dem Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung und der Karlsmedaille. Zuletzt erschienen seine hochgelobten Bestseller »Höllensturz « (2016) und »Achterbahn« (2019).

Neuigkeiten

24. November 2022

DAV 2x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Dezember 2022

Wir stehen gleich doppelt auf der hr2-Hörbuchbestenliste Dezember 2022. Platz 3: Ian Kershaw – Der Mensch und die Macht Aus der Jurybewertung: Anhand schematisch geordneten Porträts […] ergründet der britische Historiker und Hitler-Biograf Ian Kershaw die Strukturen der Macht von »Erbauern und Zerstörern Europas im 20. Jahrhundert« ohne moralisch zu bewerten. Die Porträts werden bewährt ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover