Zorro, der Mops – Teil 1: Abenteuer im Bammelwald

Ungekürzte Fassung mit Robert Missler

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»In dieser ungekürzten Lesung zeigt Robert Missler... welche Stimmkünste in ihm stecken. So können kleine Kinder viel Spaß mit dem Mops Zorro, dessen Freundin Hamsterine, mit Herrn Igel und all den anderen Tieren erleben.«
Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste März 2017 Kinder/Jugend, Jurybegründung
»Humorvoll erzählt und von "Sesamstraßen"-Grobi Robert Missler mit viel Stimmakrobatik gelesen.«
familie&Co., 09.02.2017
»Spaß-Faktor für Kinder: Sehr hoch. Mops Zorro ist ein liebenswerter Held... Robert Missler gibt den Figuren wirklich treffende Stimm-Charaktere.«
LUNA Magazin online, Ulrike Morant, 01.03.2017
»Robert Missler wirkt hier wie ein wahrer Stimmakrobat und weckt die Geschichte dadurch zum Leben... eine tolle Abenteuergeschichte, manchmal spannend und manchmal sogar etwas geheimnisvoll...«
buchmagie.myblog.de, Diana Zilinski, 24.01.2017
»Robert Missler ist ein wahrer Stimmakrobat.« Ratgeberspiel – Das Magazin
Inhalt

Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste März 2017 Kinder/Jugend

Nominiert für Longlist 2/17 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«


Katharina Bendixen: »Zorro, der Mops – Abenteuer im Bammelwald« (Teil 1) als ungekürzte Lesung bei DAV

Mops Zorro entstammt einer echten Abenteurer-Familie. Nur er selbst hatte zu seinem großen Bedauern bisher keine Gelegenheit, seinen Heldenmut zu beweisen. Erst als ein vielköpfiges Ungeheuer sich im nahgelegenen Bammelwald einquartiert, kann der kleine Mops endlich zeigen, was in ihm steckt!

Mit »Zorro, der Mops – Abenteuer im Bammelwald« (Teil 1) entführt Katharina Bendixen Kinder ab 6 Jahren in eine kunterbunte Welt voller einzigartiger Charaktere. In dem bei DAV erschienenen Hörbuch verleiht Sprecher Robert Missler jedem einzelnen von ihnen seine ganz eigene Stimme. So verspricht diese ungekürzte Lesung auf 2 CDs Hörspaß von der ersten bis zur letzten Minute!

Die Buchvorlage zum Hörbuch »Zorro, der Mops – Abenteuer im Bammelwald« ist im Loewe Verlag erschienen.

Nur gemeinsam sind wir stark: Zorro und seine Freunde im Kampf gegen das Ungeheuer

Zorro, der Mops, hält seit Jahren Ausschau nach einem waschechten Abenteuer, da treibt in seinem Heimatort Bummelhausen plötzlich ein Dieb sein Unwesen: Zorros beste Freundin Hamsterine vermisst ihren heißgeliebten Spezialschraubenschlüssel, Herrn Igel fehlen zwei Stühle und den zahlreichen Kaulquappenkindern von Olof Ochsenfrosch wurden ihre ebenso zahlreichen Tiefseetaucherbrillen gestohlen! Gemeinsam mit Hamsterine, die glücklicherweise die beste Erfinderin weit und breit ist, macht Zorro sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Doch – oh Schreck! – die Spur führt direkt in den unheimlichen Bammelwald, in dem ein vielköpfiges Ungeheuer lauert. Bei dem Gedanken, sich diesem übermächtigen Gegner alleine zu stellen, wird Zorro doch ein wenig anders zumute. Wie gut, dass alle Bummelhausener gerne bereit sind, dem kleinen Mops unter die Pfoten zu greifen. Gemeinsam stellen sie dem Dieb eine Falle …

»Zorro, der Mops – Abenteuer im Bammelwald« von Katharina Bendixen als ungekürzte Lesung mit Robert Missler

Robert Missler, bekannt als deutsche Stimme von Grobi aus der »Sesamstraße«, gilt als wahrer Stimmakrobat – und das zu Recht: Ganz gleich ob Zorro, Hamsterine, Olof Ochsenfrosch oder Salvatore Hering – all diese wunderbaren Figuren aus der Feder von Katharina Bendixen erweckt er auf grandiose Weise zum Leben. Auf diesem Hörbuch wird gequakt, gebellt und gequiekt was das Zeug hält – ein großer Spaß für alle Abenteurer ab 6!

Weitere Hörbücher mit tierischen Helden bei Der Audio Verlag:

 

Autor

Katharina Bendixen

Katharina Bendixen, geboren 1981 in Leipzig, studierte Buchwissenschaft und Hispanistik in Leipzig und Alicante und arbeitet heute als Journalistin, Übersetzerin und Autorin in Leipzig. Sie erhielt zahlreiche Literaturstipendien und Preise, u. a. 2014 den »Kranichsteiner Literaturförderpreis«. Neben zwei Erzählbänden veröffentlichte sie bereits einen Roman, »Zorro, der Mops« ist ihr erstes Kinderbuch.

Sprecher

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1962 in Berlin, lebt in Hamburg und arbeitet als Kabarettist, Schauspieler und Synchronsprecher. Besonders bekannt ist er als die Stimme von »Grobi« aus der Sesamstraße. In »Käpt’n Blaubär – Der Film« lieh er gleich allen Piraten seine Stimme. Darüber hinaus war er in »Küss den Frosch« und »Dr. House« zu hören.

2 h 14  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    13.01.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0007-9

  • UVP:

    EUR 12,99
    |
    SFR 17,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.