Der Gewitter-Ritter und weitere Geschichten

Ungekürzte Fassung mit Martin Kautz, Simon Jäger, Anna Thalbach

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Einfühlsam und wild zugleich erzählt - eine gute Mischung.«
BRIGITTE, Extra Die neuen Bücher, Merle Wuttke, 30.09.2015
»Die schönen Texte von Kai Lüftner werden so unterhaltsam gelesen und musikalisch abwechslungsreich verpackt, dass man sie immer wieder hören möchte.«
Deutschlandradio Kakadu, Elmar Krämer, 22.09.2015
»30 Minuten pures Hörvergnügen für alle ab vier.«
WAZ, Lars von der Gönna, 18.09.2015
»Simon Jäger glänzt beim Vortrag vom »Zauberer Barbeutzebutz«, der sich beim Hausputz so verzaubert, dass das ganze Haus verschleimt. Ein furioses Gedicht der Ekligkeiten!«
taz, Sylvia Prahl, 08.10.2015
»... es ist der Gewitterritter, der da draußen am Himmel tobt. Hört genau hin. Hört hin, bis sich alles in Stille wieder auflöst … Ganz groß. Und vielleicht so heilsam wie ein Gewitter reinigend.«
Leseweis, 20.04.2016
»Wortgewaltiges Geschichten-Trio. Verse, einfühlsam, wild, aufbrausend und ungeheuer … schön!«
buecherkinder.de, Stefanie Leo, 11.01.2016
»Alle 3 Geschichten werden noch durch ihre Sprecher...samt der musikalischen Untermalung...veredelt. Kinder werden diese famose Symphonie aus Reimen lieben. Eine Quelle der Fantasie und Inspiration. Hier strahlt ein neuer Stern am Hörbuch-Himmel!«
ekz.Bibliotheksservice, Katja Lohoff, 09.11.2015
»Hier warten drei verrückte Geschichten in bester Kai Lüftner Manier darauf, von staunenden Kinderohren gehört zu werden. Doch Vorsicht! Kichern und Spaß haben sind hier vorprogrammiert!«
ploxxo.de, Sonja Hayo, 09.11.2015«
»Kai Lüftner reimt, was das Zeug hält.« leser-welt.de zu »Der Zauberer Barbeutzebutz«
Inhalt

Kai Lüftner: Der Gewitter-Ritter und weitere Geschichten

Einmal im Leben mit dem tollkühnen Astronauten Manni auf den Mond fliegen, sich des unliebsamen Frühjahrsputzes mit einem einzigen Schwung von Barbeutzebutzʼ Zauberstab entledigen oder dabei sein, wenn der Gewitter-Ritter den Elementen trotzt und Himmel, Wetter, Wolken entfesselt – drei herrlich verrückte Abenteuer aus der Feder von Tausendsassa und Sprachgenie Kai Lüftner, als ungekürzte Lesung erschienen bei DAV! Neben den Sprechern Simon Jäger, Anna Thalbach sowie Martin Kautz erhält das fulminante Reim-Spektakel für Kinder ab 4 zusätzliche Unterstützung: ROTZ ‘N‘ ROLL RADIO, die mit Pauken und Trompeten für ausreichend musikalische Untermalung sorgen und »Der Gewitter-Ritter und weitere Geschichten« zu einem unvergleichlichen Hörbuchspaß werden lassen. So sicher wie das nächste Gewitter!

»Der Gewitter-Ritter und weitere Geschichten« als ungekürzte Lesung mit Musik bei DAV

»Der Zauberer Barbeutzebutz« Der Zauberer Barbeutzebutz plant einen großen Frühjahrsputz. Und bei Zauberern ist das nicht anders als bei ganz normalen Aufräummuffeln: Putzen macht einfach keinen Spaß! Aber wozu ist man ein Zauberer, wenn einem nicht das passende hilfreiche Sprüchlein einfällt: »Hart gekochtes Echsen-Auge, schimmlig-gelbe Seifenlauge, die am besten pur, dann dreimal schwarze Katzenleber, tiefgefrorner Plastikkleber – sauber sei der Flur!« Doch seine Zaubersprüche machen alles nur noch schlimmer! Als dann auch noch ein Wirbelsturm heranbraust, flüchtet Barbeutzebutz aus dem Schloss. Aber er wäre kein Zauberer, wenn er dieses Chaos nicht wieder in Ordnung bringen könnte. Dabei unterstützt wird er von dem beliebten Sprecher Simon Jäger, der mit hörbarem Spaß die Zaubersprüche aufsagt und Barbeutzebutz in den großen Schlamassel hinein- und auch wieder herausbegleitet. »Der Manni im Mond« Viele Astronauten haben es schon versucht, aber nur Manni Balkenschuh, der famose Raumfahrer, schafft es mit einem Nudelsieb als Helm und seiner selbstgebastelten Rakete auf dem Mond zu landen. Als er dort seine Suche nach dem Mann im Mond beginnt, findet er stattdessen erst ein muhendes Mondkalb und dann Luna Mondenstein, eine Frau, die für Manni leuchtet wie der hellste Stern. Manni muss erkennen: Der Mann im Mond ist in Wahrheit eine Frau! Eine wunderbare Weltraumgeschichte – absolut schwerelos gelesen von Anna Thalbach. »Der Gewitter-Ritter« Der Himmel verdunkelt sich, schwarze Wolken ziehen auf und verhüllen die Sonne. Ein Sturm kündigt sich an und mit ihm die Kunde eines unbequemen Zeitgenossen. Als schließlich der erste Donner grollt und grelle Blitze über den Himmel zucken, hat er seinen großen Auftritt: Der Gewitter-Ritter! Alles lässt er in seinem Zorn untergehen, er tobt und wütet, faucht und donnert, dass der Boden bebt und die Welt erzittert. Bis schließlich der Spuk vorbei und die Wut verraucht ist. Denn ein Gewitter wäre kein Gewitter, wenn es sich nicht irgendwann wieder verziehen und blauen Himmel zum Vorschein kommen lassen würde … Ein fulminantes Wut- und Wetterspektakel, dass einschlägt wie ein Blitz – kongenial gelesen von Martin Kautz.

Das pompöse Vers-Feuerwerk als Hörbuch mit Simon Jäger, Anna Thalbach und Martin Kautz

Die ungekürzte Lesung »Der Gewitter-Ritter und weitere Geschichten« des preisgekrönten Kinderbuchautors Kai Lüftner vereint drei spannende Abenteuer mit charmantem Wortwitz und treffender musikalischer Inszenierung auf 1 CD. Während Simon Jäger das Schloss des Zauberers Barbeutzebutz mit allerhand ausgefallenen Zaubersprüchen gehörig auf den Kopf stellt, begibt sich Anna Thalbach in der Rakete des Astronauten Manni auf die Suche nach dem Mann im Mond. Und Martin Kautz lässt es als Gewitter-Ritter ordentlich krachen. Da wird geflogen und geschwebt, gezaubert und erlebt, gereimt und gewütet, dass einem Hören und Sehen vergeht! Ein mitreißendesHörbuchvergnügen für Kinder, Eltern und alle, die von guten Reimen mit Witz und Köpfchen einfach nicht genug kriegen können!

Weitere Hörbücher von Kai Lüftner bei DAV

Musik-CDs von Kai Lüftner bei DAV

Autor

Kai Lüftner

Kai Lüftner, geboren 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik. Bevor er sich als Kinder- und Jugendbuchautor sowie Hörbuchregisseur einen Namen machte, arbeitete er u. a. als Streetworker, Sozialarbeiter, Türsteher, Musiker, Radioredakteur und Kabarettist. Kai Lüftner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Berlin-Köpenick.

Kai Lüftners Kinderbücher – alles andere als brav

Kai Lüftner schreibt Kinderbücher, die unkonventionell und alles andere als brav sind. Seine sympathisch-chaotischen Charaktere sind so rotzfrech, draufgängerisch und liebenswert wie Kinder sie sich als beste Freunde wünschen. 2012 erschien sein erstes Kinderbuch »Die weltbeste Lilli«, welches in den Katalog der besten Kinderbücher der Welt, »little big books«, aufgenommen wurde. Danach folgte der erste Teil von »Achtung, Milchpiraten« und auch der zweite Teil »Achtung, Milchpiraten – Rache für Rosa« ließ nicht lange auf sich warten. Weitere Erfolgstitel aus der Feder von Kai Lüftner sind die Bücher und Hörbücher zur beliebten Reihe »Das Kaff der guten Hoffnung«.

Tausendsassa Kai Lüftner

Kai Lüftner wird für zahlreiche Live-Lesungen, Hörbuchpräsentationen und Konzerte gebucht. 2014 war er Gast in mehrenen TV-Shows, z.B. bei »Markus Lanz«, bei SWR »Menschen der Woche« mit Frank Elstner, in der ARD-Themenwoche »Hallo Toleranz« sowie im »Sat.1 Frühstücksfernsehen«. Kai Lüftners Begeisterung für Kinder und für seine vielfältigen Projekte steckt jeden an. Bei Facebook und auf seiner Website findet die rasant wachsende Lüftner-Fangemeinde alle Neuigkeiten und Meldungen aus Kais kunterbunter Welt.

Kai Lüftner rockt bei Der Audio Verlag!

Kai Lüftner ist nicht nur erfolgreicher Autor, Regisseur und Redakteur, er hat auch großes Talent für Komposition und Gesang. Sein cooles Musikprojekt »ROTZ ‘N’ ROLL RADIO« mit lässigen und rockigen Kinderliedern und witzigen Zwischenmoderationen ist als Musik-CD bei DAV erschienen. Dabei gelingt es ihm, sowohl Kinder als auch Eltern zu begeistern. Die Kinderbücher »Das Kaff der guten Hoffnung – Jetzt erst recht!«, »Das Kaff der guten Hoffnung – Ganz oder gar nicht!« sowie die Titel »Achtung, Milchpiraten« und »Achtung, Milchpiraten – Rache für Rosa« sind ebenfalls bei Der Audio Verlag als Hörbuch erhältlich. Für »Achtung, Milchpiraten« erhielt Kai Lüftner 2013 den Hörbuch- und Hörspielpreis »Ohrkanus« in der Kategorie »Bestes Kinder- und Jugendhörbuch«.

Foto: Opalicon

Sprecher

Simon Jäger

Simon Jäger wurde in Berlin geboren. Schon seit seiner Kindheit arbeitet Jäger erfolgreich als Sprecher. Bekannt ist er vor allem als Synchronstimme von Matt Damon, Luke Wilson oder Heath Ledger. Darüber hinaus arbeitet er als Dialogregisseur und Synchronautor.

Für seine Leistungen als Sprecher im Hörspielbereich wurde er mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. So auch im Jahr 2008 mit dem Hörspiel Award als Bester Sprecher in einer Hauptrolle.

Anna Thalbach

Anna Thalbach wurde 1973 in Ost-Berlin in eine Theaterfamilie hinein geboren. Ihre Mutter ist die Schauspielerin Katharina Thalbach, ihr Vater der Schauspieler Vladimir Weigl, Neffe von Helene Weigel. Bereits als Kind spielte sie kleinere Rollen. Nach der Mittleren Reife begann sie zunächst eine Hospitanz in der Kostümschneiderei des Berliner Schillertheaters, aber bald schon feierte sie ihren ersten Bühnenerfolg an der Seite ihrer Mutter in Brechts »Mutter Courage«. Ihr Spielfilmdebüt gab sie 1990 in Hark Bohms »Herzlich willkommen«. Für ihre Rolle in »Zärtliche Erpresserin« wurde Anna Thalbach 1993 auf dem Filmfestival mit dem Max-Ophüls-Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. 2001 erhielt sie für den Tatort »Kindstod« den Deutschen Fernsehpreis in der Sparte Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle. Neben ihrem Theaterengagement und ihren Fernsehrollen wirkte sie auch in zahlreichen Kinofilmen mit, so beispielsweise in »Der Untergang« (2004), »Baader Meinhof Komplex« (2008) und »A dangerous mind« 2010.

Anna Thalbach ist auch eine gefragte Hörbuchsprecherin. Für ihre Lesung des Romans »Paint It Black« von Janet Fitch wurde sie 2008 mit dem Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin bedacht.

0 h 27  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 4 Jahren

  • Veröffentlichung:

    22.09.2015

  • ISBN:

    978-3-86231-593-2

  • UVP:

    EUR 12,99
    |
    SFR 17,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.