Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Elegant in das Livekonzert eingeflochten sind erklärende Textpassagen, die den Stoff auch für Kinder zugänglich machen - eine märchenhaft-musikalische Neuinterpretation des Klassikers...«
Börsenblatt Spezial Hörbuch, Laura Frank, 19.10.2017
»Mit dieser märchenhaften Interpretation werden bereits kleine Kinder für klassische Musik begeistert und bekommen Interesse daran, sich auch einmal das Ballett in einer kindgerechten Form anzuschauen.«
vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com, Gabriele Pagenhardt von Mainberg, 22.10.2017
Inhalt

»Schwanensee«: Eines der berühmtesten Ballette aller Zeiten als Livekonzert für Kinder ab 4 Jahren

Mit seinem Ballett rund um die verzauberte Prinzessin Odette schrieb Peter Tschaikowski Kulturgeschichte. Das DAV-Hörbuch »Schwanensee« lässt kleine und große Hörer für 52 märchenhaft-musikalische Minuten in die weltberühmte Geschichte eintauchen. Die Originalmusik von Peter Tschaikowski, live performt vom WDR Sinfonieorchester Köln, wird dabei ergänzt durch erklärende und erzählende Zwischentexte, die die Handlung kindgerecht vermitteln – bis hin zum bezaubernden Happy End.

Der Fluch der Schwanenprinzessin

Prinz Siegfried soll sich auf Wunsch seiner Mutter auf dem bald stattfindenden Hofball eine Braut aussuchen. Doch als der junge Prinz am Abend vor dem Ball mit seinen Freunden auf die Jagd geht, begegnet ihm im Mondschein am Ufer des Sees das wunderschöne Schwanenmädchen Odette. Sie gibt sich als Prinzessin zu erkennen, die vom Zauberer Rotbart mit einem Fluch belegt wurde. Nur durch die wahre Liebe eines Mannes kann sie ihre Menschengestalt wiedererlangen. Siegfried ist von Odette hingerissen und verspricht ihr ewige Treue. Das glückliche Ende scheint zum Greifen nah. Doch dann taucht Rotbart plötzlich auf dem Hofball auftaucht, um dies zu verhindern – im Schlepptau seine Tochter Odile, die nun ihrerseits versucht, das Herz des Prinzen zu gewinnen.

Das Hörbuch »Schwanensee« – ein stimmungsvolles Livekonzert für Kinder mit dem WDR Sinfonieorchester Köln

Die Familienkonzerte des WDR-Kindersenders KiRaKa begeistern Jahr für Jahr ein großes Publikum mit liebevoll inszenierten Klassikern aus Literatur und Musik. Beim Livekonzert zu »Schwanensee« gelingt es dem WDR Sinfonieorchester Köln auf wundervolle Weise, kleine Hörer für die Musik von Peter Tschaikowski und das berühmte »Schwanensee«-Libretto von Wladimir Petrowitsch Begitschew zu begeistern. Die atmosphärische Inszenierung mit Zwischentexten, die die Handlung vermitteln, ist als Hörbuch auf 1 CD bei Der Audio Verlag erhältlich – zum Immer-wieder-Hören für die ganze Familie.

Weitere Hörbücher mit Musik von Peter Tschaikowski bei Der Audio Verlag:

Weitere Livekonzerte bei Der Audio Verlag:

 

0 h 47  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 4 Jahren

  • Veröffentlichung:

    13.10.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0183-0

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.