Der Blackthorn-Code – Teil 1: Das Vermächtnis des Alchemisten

Gekürzte Fassung mit Oliver Rohrbeck

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Oliver Rohrbeck ist dank seiner Mitwirkung bei den „???“ einer der Kultstars der Hörspiel- und Hörbuchszene,... "Der Blackthorn-Code – Das Vermächtnis des Alchimisten“... ist bei ihm also „in besten Stimmbändern“.«
Kölner Rundschau, Axel Hill, 15.07.2017
»Eine glasklare Hörempfehlung, denn es kommt absolut keine Langeweile auf, es bleibt konstant spannend und durch die Rätsel, Geschehnisse und Zusammenhänge bleibt der Hörer immer am Ball und wird zu einem Bestandteil des Hörbuches, auch wenn es nur auf gedanklicher Ebene geschieht!«
samysbooks.blogspot.de, Sabrina Aline Mayer, 03.12.2016
»Ein spektakuläres Debüt.« Kirkus Reviews
»Voller Verwicklungen, raffinierter Codes und Mysterien.« Booklist
»Eine aufregende Geschichte über Alchemie und dunkle Geheimnisse.« Publishers Weekly
»Eine perfekte Mischung aus viel Action, einer ordentlichen Portion Humor und Rätseln, die die Hirnwindungen in Schwung halten, und das alles verpackt in einer spannenden Geschichte.«
Kinderohren.com, Daniela Dreuth, 26.07.2017
Inhalt

Kevin Sands: »Der Blackthorn-Code – Das Vermächtnis des Alchemisten«

Folge dem Apothekerlehrling Christopher Rowe in die mystische Welt der Alchemisten des 17. Jahrhunderts! Hier werden geheimnisvolle Tränke gebraut, wilde Verfolgungsjagden veranstaltet und ab und an fliegt auch etwas in die Luft. Das abenteuerliche Hörbuch »Der Blackthorn-Code – Das Vermächtnis des Alchemisten« von Kevin Sands erscheint zeitgleich zur Buchvorlage bei dtv junior als Lesung auf 5 CDs bei DAV. Gelesen wird der Hörbuchspaß von dem ausgezeichneten und beliebten Sprecher Oliver Rohrbeck, bekannt als Justus Jonas aus »Die drei ???«, der in der spannenden Lesung mit Witz und Verve überzeugt.

Geheimnisvolle Gerätschaften, explosive Experimente und rätselhafte Rezepturen

Das Leben als Apotheker im Jahr 1665 ist alles andere als langweilig. Der 14jährige Christopher Rowe hat bei seinem Lehrmeister, Benedict Blackthorn, alle Hände voll zu tun: Zusammen mit ihm lernt er alles über die heilende Kraft, aber auch die zerstörerische Macht der Zutaten, die täglich in den kleinen Apothekerladen im Herzen Londons geliefert werden. Christopher kann sich kein schöneres Leben vorstellen. Doch ein gefährlicher Geheimbund bedroht das Leben der Apotheker. Und sie rücken der Blackthorn-Apotheke immer näher … Als Christophers Meister eines Tages tatsächlich dem Kult zum Opfer fällt, bleibt dem Lehrling nur noch die Möglichkeit abzutauchen. Mit Hilfe seines besten Freunds Tom muss er nun die Verschwörung aufklären. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Abenteuerliches Hörvergnügen mit Oliver Rohrbeck

Atemlose Spannung und explosive Experimente! Oliver Rohrbeck, bekannt als Synchronstimme von Ben Stiller und für seine Arbeit bei »Die drei ???« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde, lädt Action-Fans ab 11 Jahren ein in die aufregende Welt der Alchemie. Auf der Lesung »Der Blackthorn-Code – Das Vermächtnis des Alchemisten« von Kevin Sands begleiten Hörerinnen und Hörer Christopher Rowe durch die verwinkelten Gassen Londons, in dunkle Keller und mysteriöse Gildenhäuser. Willkommen im London des 17. Jahrhunderts!

Weitere Hörbücher mit Oliver Rohrbeck bei Der Audio Verlag

Weitere spannende Hörbücher bei Der Audio Verlag

Autor

Kevin Sands

Kevin Sands hat Theoretische Physik studiert und bereits als Wissenschaftler, Unternehmensberater, Lehrer und professioneller Pokerspieler gearbeitet. Er lebt in Toronto. »Der Blackthorn-Code – Das Vermächtnis des Alchemisten« war sein Debüt.

Sprecher

Oliver Rohrbeck

Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, trat bereits als Kind in der »Sesamstraße« auf und synchronisierte den Zeichentrickdrachen Grisu. Er ist bekannt für seine Sprechrollen als Justus Jonas in der erfolgreichen Hörspiel-Serie »Die drei ???« und als Julian bei den »Fünf Freunden«. Darüber hinaus synchronisiert er u.a. den Schauspieler Ben Stiller. 2016 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Für DAV las er bereits den ersten Teil vom »Blackthorn-Code« sowie die Hörbücher der »Magic Park«-Reihe von Kari und Tui T. Sutherland.

Foto: Bernd Bauerochse

6 h 36  min

5 CDs

  • Genre:

    Kinder/SciFi/Fantasy

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 10 Jahren

  • Veröffentlichung:

    14.10.2016

  • Übersetzer:

    Alexandra Ernst

  • ISBN:

    978-3-86231-845-2

  • UVP:

    EUR 16,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

Interview mit Oliver Rohrbeck zum Hörbuch "Der Blackthorne-Code" im youtube-Video.