Sankt Michaelsbund wählt zwei DAV-Titel zu den «Hörbüchern des Monats April 2018«

Christof Weigolds „Der Mann, der nicht mitspielt“ mit Uve Teschner ist zum »Hörbuch des Monats – Erwachsene« April 2018 beim Medienhaus Sankt Michaelsbund gewählt worden.

Jurybegründung: »Christoph Weigold erzählt diesen, an Klassiker wie Hammett und Stout erinnernden Krimi authentisch, detailreich, mit fundiertem Hintergrundwissen und vielen realen Persönlichkeiten. Und nur ein Interpretationskünstler wie Uve Teschner ist in der Lage, den Hörer über eine Zeitspanne von fast 16 Stunden zu fesseln.«

Im Bereich Kinder-und Jugendliche wurde die Lesung von „Albie Bright – Das Universum ist nicht genug“ zum »Hörbuch des Monats – junior« April 2018 gewählt.

Jurybegründung: »Nicolás Artajo liest diese Geschichte, die sehr spannend und wissenschaftlich fundiert, gleichzeitig aber auch emotional und zutiefst berührend ist, mit großer Sensibilität. Den Schluss… liest er mit ganz besonderer Innigkeit. Eine aufregende Geschichte für Kinder und Erwachsene!«

Jeden Monat prämiert der Sankt Michaelsbund Hörbücher. Dabei handelt es sich um Empfehlungen für jeweils ein Erwachsenen- und ein Kinderhörbuch. Ausgewählt werden die CDs von einer Jury aus Diplombibliothekarinnen und Diplombibliothekaren und Buchhändlerinnen des katholischen Medienhauses. Die prämierten Hörbücher finden Sie hier.