Platz 2 für »Sauerkrautkoma« beim Lovelybooks Leserpreis 2013

Der Audio Verlag hat mit dem Hörbuch »Sauerkrautkoma« von Rita Falk den 2. Platz beim »Lovelybooks Leserpreis 2013« in der Kategorie »Bestes Hörbuch« erreicht. Der Titel ist die ungekürzte Lesung des fünften Bandes mit Sprecher Christian Tramitz und hat sich auf der Shortlist bei 35 nominierten Hörbuchtiteln am Ende durchgesetzt.

Zum Inhalt:

In München steht ein Hofbräuhaus – und seit Neuestem auch der Bürostuhl vom Franz Eberhofer. Weil der sich in Sachen Verbrechensbekämpfung so verdient gemacht hat, wird er in die bayerische Metropole versetzt. Doch kaum kommt der Papa mitsamt Oma zu Besuch, gibt’s auch schon Stress: Das Auto vom Papa wird geklaut und taucht wenig später wieder auf – samt Leiche im Kofferraum. Und auch in Niederkaltenkirchen ist der Deibel los. Leopold, die alte Schleimsau, zieht wieder bei den Eberhofers ein. Und dann gräbt so ein schmieriger Typ auch noch die Susi an. Eberhofers fünfter Fall – urkomisch gelesen von Star-Sprecher Christian Tramitz.