Ernauxs »Die Jahre« wird »Hörbuch des Jahres 2019« der hr2-Hörbuchbestenliste

Ernauxs »Die Jahre« wird »Hörbuch des Jahres 2019« der hr2-Hörbuchbestenliste

Wir freuen uns sehr! Unser Hörspiel »Die Jahre« von Annie Ernaux ist von der hr2-Hörbuchbestenliste zum Hörbuch des Jahres 2019 gewählt!

Aus der Jurybegründung:

»In »Die Jahre« thematisiert Ernaux das französische Frauenleben nach 1945. Autobiographisch grundiert, aber so, dass sich viele Frauen in den zahlreichen Szenen, Erinnerungen und Reflexionen wieder finden können. Regisseurin Luise Vogt lässt die unterschiedlichen Generationen von vier grandiosen Schauspielerinnen verkörpern. Verwoben mit der suggestiven Musik von Björn SC Deigner entstand das nach Meinung der Jury beste Hörspiel des Jahres.«

Das »Hörbuch des Jahres« für Erwachsene wird bereits am 19.10.2019 in der hr2-Hörbuchnacht (im Sendesaal des Hessischen Rundfunks) prämiert.