DAV erhält »Deutschen Hörbuchpreis 2018« für »Fritz Bauer. Sein Leben, sein Denken, sein Wirken«

Wir freuen uns sehr über den Deutschen Hörbuchpreis 2018 in der Kategorie »Bestes Sachhörbuch« für »Fritz Bauer. Sein Leben, sein Denken, sein Wirken«.!

Die Jurybegründung:

»Eine große editorische Leistung, die David Johst hier geglückt ist. Akribisch hat er sämtliche Tondokumente zusammengetragen, die von Fritz Bauer überliefert sind. Hinzu kommt die schlüssige Montage der Originaltöne und der informativen Teile – letztere klar und angemessen nüchtern von Burghart Klaußner vorgetragen. So wird dem Hörer die spannende Person Fritz Bauer zugänglich gemacht und dessen gesellschaftlicher Auftrag und große Bedeutung – auch für unsere heutige Zeit – glasklar.«

Alle Preisträger finden Sie hier.

Am 6. März 2018 findet die festliche Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises 2018 statt. Sie eröffnet das Literaturfestival Lit.COLOGNE.
Verliehen wird der Deutsche Hörbuchpreis in sieben Kategorien, der WDR Publikumspreis und das “Hörbuch des Jahres” der hr2-Hörbuchbestenliste.