DAV 2x auf hr2-Hörbuchbestenliste Dezember 2019

DAV 2x auf hr2-Hörbuchbestenliste Dezember 2019

DAV steht im Dezember 2019 mit zwei Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste.

Platz 5: Houellebecq – Die Hörspielbox

Aus der Jurybegründung:
»Von der liberalisierten Sexualökonomie bis zur freudigen Unterwerfung unter den Euro-Islam: Die Romane Michel Houellebecqs kommen dank ihrer Mischung aus drastischer Handlung, melancholischer Reflexion und zugkräftigen Thesen den vier Hörspieladaptionen entgegen. Dass dies nie plakativ wirkt, das verdanken sie der genauen Regiearbeit und Schauspielern wie Sylvester Groth, die eine große Kraft und Ruhe ausstrahlen.«


Der persönliche Tipp von Hans Altenhein: Ulrich Alexander Boschwitz: Menschen neben dem Leben

»Dieser Bilderbogen aus der deutschen Geschichte ist interessant genug, doch die Umstände sind noch ungewöhnlicher. Der Autor, gerade 20, schrieb seinen Zeitroman 1935 im schwedischen Exil. Jetzt ist er zum ersten Mal auf Deutsch zu hören (Herausgegeben von Peter Graf).«

Alle Platzierten im Dezember finden Sie hier.