Alle Neuigkeiten

»Auschwitz. Topographie eines Vernichtungslagers« auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste März

Unser Hörbuch »Auschwitz. Topographie eines Vernichtungslagers« wurde auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste März gewählt.

Hermann Langbein und H.G. Adler, beide ehemals in Auschwitz inhaftiert, stellten bereist sechszehn Jahre nach der Befreiung des größten Vernichtungslagers der Nationalsozialisten das erschütternde und zugleich hochinformative Feature »Auschwitz. Topographie eines Vernichtungslagers« zusammen. Die sorgfältig komponierte Auswahl aus O-Tönen von Zeitzeugen, die Hermann Langbein in Vorbereitung auf den ersten Frankfurter Auschwitzprozess (1963) interviewte, sowie Lesungen historischer Dokumente zeichnen ein detailliertes und intensives Bild von Auschwitz und den dort herrschenden Lebensbedingungen. Seit seiner Ursendung im Jahre 1961 wurde das Feature nicht mehr ausgestrahlt. Die WDR-Produktion ist bei Der Audio Verlag als Hörbuch auf 3 CDs erhältlich.

Hier finden sie alle Platzierungen der h2-Hörbuchbestenliste.

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover