Vertigo. Aus dem Reich der Toten

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Schon allein durch das Sounddesign entstehen vor dem inneren Auge die Bilder des Filmklassikers... Die Ratlosigkeit gegenüber der menschlichen Niedertracht spiegelt sich in diesem durchaus hörenswerten Hörspiel am schillernsten in der Musik... so ist das Hörspiel trotz Nähe zum Film schwindelerregend gut.«
Deutschlandfunk Kultur, Lesart, Andi Hörmann, 23.07.2018
»Wie die Vortäuschung ist auch die Besessenheit eine effiziente Nebelmaschine, die alles verhüllt, was man nicht sehen will.«
IN München, Jonny Rieder, 26.07.2018
»Für das Hörspiel wurde die Handlung gestrafft, dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass irgendein Handlungsstrang fehlte. Im Gegenteil, sie war spannend und durch die 3D-Aufnahmetechnik ist es, als wenn man mitten im Geschehen stehen würde... Hörenswert.«
krimi-couch.de, Nadine Faerber, 30.07.2018
»Das Krimi-Hörspiel... erzeugt einen so schwindelerregenden Sog wie Hitchcocks Filmvorlage... In dieser Fassung verdient Pierre Boileaus und Thomas Narcejac´ Roman das Prädikat: literarisch und künstlerisch besonders wertvoll!«
literaturmarkt.info, Susann Fleischer, 23.07.2018
Inhalt

In einem Anfall von Wahn hat sich die Geliebte des Privatdetektivs Flavière von einem Kirchturm in den Tod gestürzt. Damit hat das Leben für ihn jeden Sinn verloren. Das ändert sich, als er die junge Renée kennenlernt, die seiner Geliebten täuschend ähnlich sieht. Ist es dieselbe Frau? Und wer war dann die Tote auf dem Kirchplatz? Es mehren sich die Zeichen, dass Flavière Opfer einer Verschwörung geworden ist.
Das Krimi-Hörspiel des rbb erzeugt einen so schwindelerregenden Sog wie Hitchcocks Filmvorlage – Hörkino der Extraklasse mit Alexander Radszun und Patrycia Ziolkowska in den Hauptrollen!

Hörspiel mit Matthias Scherwenikas, Alexander Radszun, Patrycia Ziolkowska u.v.a.
1 CD | 54 min

 54 min

1 CD

  • Genre:

    Krimi

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    20.07.2018

  • ISBN:

    978-3-7424-0721-4

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.