Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»... der kapriziöse Charme dieses 70 Jahre alten Hörspiels liegt in den bissigen, melancholischen, allzu menschlichen Kommentaren des Erzählers... Diese fast dandyhafte Figur... löst den heutzutage doch eher seltenen Impuls aus, sich entspannt zurückzulehnen, um sich von einem eitlen Mann die Welt erklären zu lassen.«
B5 aktuell, Hörbuch der Woche, Kirsten Böttcher, 11.05.2018
Inhalt

Becky Sharp und Amelia Sedley besuchen die »Erziehungsanstalt für Damen« bei der strengen Miss Pinkerton. Becky, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt, bewegt sich charmant und sicher bei den Empfängen und Diners der englischen Upper Class – im Gegensatz zu ihrer allzu gutmütigen Freundin Amelia. Während Amelias Vater Bankrott erleidet, steigt Becky durch ihre Heirat gesellschaftlich immer weiter auf – doch zu welchem Preis? Thackerays satirisches Gesellschaftspanorama zur Zeit der Napoleonischen Kriege durchleuchtet ironisch und doch sehr liebevoll das ewige Spiel um Geld, Prestige, Vergnügen und Liebe.

4 h 53  min

5 CDs

  • Genre:

    Literatur

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    20.04.2018

  • ISBN:

    978-3-7424-0408-4

  • UVP:

    EUR 19,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.