Ihr kriegt mich nicht!

Ihr kriegt mich nicht!

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Der 12-jährige Mik ist ein wahrer Überlebenskünstler: Seine Mutter ist tot, sein Vater trinkt und der große Bruder gerät auf die schiefe Bahn. Dennoch hält Mik die Fassade einer heilen Familie aufrecht. Als ihn das Jugendamt eines Tages bei einer Pflegefamilie unterbringt, läuft Mik davon und flieht zu seiner Tante. Endlich findet er Geborgenheit und Freunde.

Eine herausragende Geschichte, die Mut macht! Mit den Stimmen von Jona Mues, Sascha Icks kongenial inszeniert vom SWR!

Weitere Hörbücher von Mikael Engström bei Der Audio Verlag:

Autor

Mikael Engström

Mikael Engström, geboren 1961 in Schweden, wurde für seine Jugendromane »Brando« und »Steppo – voll die Krise« vielfach ausgezeichnet. Sein dritter Roman »Ihr kriegt mich nicht!« erhielt die Nils-Holgersson-Plakette. Seine Bücher wurden ebenso für den Deutschen Jugend Literaturpreis nominiert. Mikael Engström zählt zu den bedeutendsten schwedischen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Sprecher

Sascha Icks

Sascha Icks, geboren 1967 in Düsseldorf, war als Schauspielerin bereits an vielen deutschen Theatern zu sehen, u.a. in München, Wiesbaden, Frankfurt und Mainz. Aktuell ist sie am Stadttheater Bremerhaven engagiert. Für Ihre Hörbuchlesungen wurde sie mit dem BEO und mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.

Jona Mues

Jona Mues wurde in Hamburg geboren und besuchte von 2004 bis 2008 die Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Bereits während seiner Ausbildung Engagements an verschiedenen Theatern, darunter am Niedersächsischen Staatstheater Hannover, bei der RuhrTriennale Bochum und dem Schauspielhaus Zürich. Daneben spielte er in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, u. a. in »Alarm für Cobra 11«, »Girlfriends«, »SOKO Köln« und verschiedenen »Tatort«-Episoden. Auf der Kinoleinwand war er u. a. in »Der Hund aus der Elbe (1998), »Fleisch ist mein Gemüse« (2007) und »Der Baader Meinhof Komplex« (2008), der 2009 als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert war, zu sehen. Außerdem war er Darsteller in zahlreichen Kurzfilmen.

1 h 53 min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 10 Jahren

  • Veröffentlichung:

    25.09.2010

  • Übersetzer:

    Birgitta Kicherer

  • ISBN:

    978-3-86231-004-3

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.