Inhalt
Der 12-jährige Mik ist ein wahrer Überlebenskünstler: Seine Mutter ist tot, sein Vater trinkt und der große Bruder gerät auf die schiefe Bahn. Dennoch hält Mik die Fassade einer heilen Familie aufrecht. Als ihn das Jugendamt eines Tages bei einer Pflegefamilie unterbringt, läuft Mik davon und flieht zu seiner Tante. Endlich findet er Geborgenheit und Freunde.
Eine herausragende Geschichte, die Mut macht! Mit den Stimmen von Jona Mues, Sascha Icks kongenial inszeniert vom SWR!
Weitere Hörbücher von Mikael Engström bei Der Audio Verlag:
Sprecher
Sascha Icks
Sascha Icks, geboren 1967 in Düsseldorf, war als Schauspielerin bereits an vielen deutschen Theatern zu sehen, u.a. in München, Wiesbaden, Frankfurt und Mainz. Aktuell ist sie am Stadttheater Bremerhaven engagiert. Für Ihre Hörbuchlesungen wurde sie mit dem BEO und mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.
Jona Mues
Jona Mues wurde in Hamburg geboren und besuchte von 2004 bis 2008 die Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Bereits während seiner Ausbildung Engagements an verschiedenen Theatern, darunter am Niedersächsischen Staatstheater Hannover, bei der RuhrTriennale Bochum und dem Schauspielhaus Zürich. Daneben spielte er in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, u. a. in »Alarm für Cobra 11«, »Girlfriends«, »SOKO Köln« und verschiedenen »Tatort«-Episoden. Auf der Kinoleinwand war er u. a. in »Der Hund aus der Elbe (1998), »Fleisch ist mein Gemüse« (2007) und »Der Baader Meinhof Komplex« (2008), der 2009 als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert war, zu sehen. Außerdem war er Darsteller in zahlreichen Kurzfilmen.
1 h 53 min
2 CDs