Die Strudlhofstiege Teil 3 (Download-Ausgabe)

Die Strudlhofstiege Teil 3 (Download-Ausgabe)

Ungekürzte Fassung mit Peter Simonischek

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Als sich der lebensfrohe LKW-Fahrer Iljas und die schüchterne Asselj ineinander verlieben, setzen sie sich über alle Konventionen hinweg und laufen davon. Die beiden heiraten, schon bald kommt der kleine Samat zur Welt. Doch die alten Rollenbilder sitzen tief und Iljas’ hitzköpfige Art wird ihm schon bald zum Verhängnis. Bei dem Versuch, mit einem Anhänger einen Gebirgspass zu überqueren, scheitert er kläglich. In seiner Ehre gekränkt zieht er sich von seiner Frau zurück und greift zur Flasche. Tschingis Aitmatow erzählt eine tragische Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der Gebirgszüge Kirgisiens.

Sprecher

Peter Simonischek

Peter Simonischek geboren 1946 in Graz. Diverse Engagements in der Schweiz, am Staatstheater Darmstadt, am Schauspielhaus Düsseldorf und an der Berliner Schaubühne. Seit 1999 Ensemblemitglied am Burgtheater Wien. Er spielte in vielen Film- und Fernsehproduktionen mit. Daneben trat er als Sprecher in zahlreichen Hörbuch-Produktionen hervor u. a. in Thomas Bernhard, Siegfried Unseld: Der Briefwechsel, der 2010 den Deutschen Hörbuchpreis gewann.

13 h 16 min

1 MP3-CD

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Veröffentlichung:

    08.09.2017

  • ISBN:

    9783-7424-0326-1

  • UVP:

    EUR 6,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.