Die Corleones

Gekürzte Fassung mit Stephan Benson

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

New York, 1933. Die Aufhebung der Prohibition steht bevor und zwischen den Gangsterbossen der Stadt entflammt ein brutaler Verteilungskampf. Vito Corleone ist bereits stark, doch noch längst nicht der mächtige, alles beherrschende Pate. Mit allen Mitteln verteidigt er sich gegen die brutalen Angriffe seiner Konkurrenten. Während er versucht, seine Familie zu schützen, kommt sein ungestümer ältester Sohn hinter die wahren Machenschaften seines Vaters und drängt darauf, ins Familiengeschäft einzusteigen. “Die Corleones” erzählt endlich die Vorgeschichte zu “Der Pate”. Ein Angebot, das keiner ablehnen sollte!

Autoren

Ed Falco

Edward Falco, geboren 1948 in Brooklyn, hat vier Romane, mehrere Kurzgeschichtensammlungen sowie zahlreiche Theaterstücke veröffentlicht. Er lebt in Blacksburg,Virginia, wo er an der VirginiaTech University lehrt. Seine Nichte Edie Falco spielt die Carmelain der Fernsehserie Die Sopranos.

Mario Puzo

Mario Puzo, 1920 als Sohn italienischer Einwanderer in New York geboren, wurde mit seinem Mafia-Epos Der Pate weltberühmt. Zusammenmit Francis Ford Coppola schrieb er die Drehbücher zu allen Pate-Filmen und gewann dafür zwei Oscars. Die Corleones war als vierter Teil der Saga geplant. 1999 starb Mario Puzo auf Long Island.

Sprecher

Stephan Benson

Stephan Benson absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seit 1986 hatte er zahlreiche Theaterengagements, u. a. am Schauspiel Frankfurt, am Schauspielhaus Zürich und am Hamburger Thalia Theater. Für das Fernsehen wirkte er in zahlreichen Serien, wie z.B. »Alarm für Cobra 11« (2003), »Tatort« (2004) und »Der Alte« (2008) mit. Auf der Kinoleinwand war er zu sehen in »Der Campus« (1997), »Der Untergang von Rungholt« (2000) und »Treu« (2005) zu sehen. Als Synchronsprecher lieh er u. a. Kenneth Branagh und Gabriel Byrne seine Stimme.

10 h 000 min

8 CDs

  • Genre:

    Krimi/Literatur

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    01.07.2012

  • ISBN:

    978-3-86231-176-7

  • UVP:

    EUR 24,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.