Das Leben ist eine Öko-Baustelle. Mein Versuch, ökologisch bewusst zu leben

Gekürzte Fassung mit Christiane Paul

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Christiane Paul, Schauspielerin und Ärztin, ist richtig wütend. Trotz aller drängenden Fragen ist die Politik anscheinend nicht willens, die großen ökologischen Themen konsequent anzugehen. Aber wenn schon der Staat versagt, kann zumindest jeder Einzelne sich engagieren. Sehr persönlich, ehrlich und humorvoll erzählt die Mutter zweier Kinder von ihren eigenen Anstrengungen, das Leben ihrer Familie so umweltverträglich wie möglich zu gestalten. Ein überzeugender Appell, die Natur als unser wertvollstes Gut zu schützen und für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen Verantwortung zu übernehmen – gelesen von der Autorin selbst.

Autoren

Peter Unfried

Peter Unfried, geboren 1963, ist Autor von »Öko. Al Gore, der neue Kühlschrank und ich«, dem »Buch, mit dem die Öko-Revolte beginnt« (Daniel Cohn-Bendit). Unfried ist Chefreporter der taz. Er lebt mit einer Frau, zwei Kindern und Drei-Liter-Auto in Berlin.

Sprecher

Christiane Paul

Christiane Paul, geboren in Berlin, ist promovierte Medizinerin und lernte am Lee-Strasberg-Institut in New York. Die Arbeit als Ärztin an der Berliner Charité gab sie 2004 auf, um sich ausschließlich der Schauspielerei zu widmen. Neben zahlreichen TV- und Kinoproduktionen (»Knockin’ on Heavens Door«, »Die Welle« u.v.a.) sprach sie Hörbücher wie »Hans Christian Andersen: Märchen« oder den ersten Teil der zauberhaften Gutenachtgeschichten aus »Sandmännchens Geschichtenbuch«.

3 h 35 min

3 CDs

  • Genre:

    Sachbücher/Unterhaltung

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    14.10.2011

  • ISBN:

    978-3-86231-125-5

  • UVP:

    EUR 19,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.