1

B. B. Alston

Amari und die Nachtbrüder (Teil 1)

Ungekürzte Lesung mit Merete Brettschneider

17,00 €

Unverbindliche Preisempfehlung für die CD-Ausgabe

10 H 41 MIN
1 mp3-CD
FORMAT Ungekürzte Lesung
GENRE Kinder
ISBN 978-3-7424-1873-9
VERÖFFENTLICHUNG 18.03.21
UVP 17,00 €
ALTER Ab 10 Jahren
ÜBERSETZUNG Katrin Segerer, Hanna Christine Fliedner, Jennifer Michalski

»Amari und die Nachtbrüder« von B. B. Alston als fesselndes Hörbuch bei DAV

Als Amaris großer Bruder Quinton von einem auf den anderen Tag spurlos verschwindet, ist für sie nichts mehr wie zuvor. Das Einzige, was er ihr hinterlässt, ist eine mysteriöse Einladung. Diese führt Amari in eine geheime Welt in der Magie und das Übernatürliche als ganz normal angesehen werden. Um dort ihren Platz zu finden und um weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari eine ganze Reihe schwieriger Prüfungen meistern. Wird sie es schaffen, in der wundersamen Welt des Übersinnlichen zu bestehen? In Merete Brettschneiders ungekürzter Lesung von B. B. Alstons »Amari und die Nachtbrüder« können Fantasy-Fans ab 10 Jahren in eine neue, zauberhafte Welt voll Spannung, Witz und fantastischer Kreaturen eintauchen. Auf 1 mp3-CD treiben hier Magier, Drachen, Werwölfe, Yetis und viele andere ihr Unwesen: Lasst Euch verzaubern! B. B. Alstons Buchvorlage zum DAV-Hörbuch erscheint im Dragonfly Verlag.

»Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele.« Angie Thomas, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Für die 13-jährige Amari Peters bricht eine Welt zusammen, als ihr großer Bruder Quinton – bei allen beliebt und im ganzen Viertel bekannt – plötzlich verschwindet. Sie versteht nicht, warum keine größeren Bemühungen in die Suche nach ihm gesteckt werden und geht der Sache selber auf den Grund. Dabei eröffnet sich ihr eine neue Welt voll fantastischer Phänomene und Fabelwesen, in der sie – da ist Amari sich sicher – Antworten finden wird. Um hier dazuzugehören, muss sie eine Reihe schwieriger Aufgaben bestehen und gegen andere Kinder antreten, die ihr Leben lang auf dieses Auswahlverfahren vorbereitet wurden. Doch dann entdeckt Amari plötzlich, dass sie über ungeahnte, verbotene Kräfte verfügt und gerät ungewollt zwischen die Fronten eines uralten Kampfes …

»Amari und die Nachtbrüder« als ungekürzte Lesung mit Merete Brettschneider

Die beliebte und vielseitige Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin Merete Brettschneider (u.a. bekannt als deutsche Stimme von Supergirl) vermag es, in ihrer ungekürzten Lesung von »Amari und die Nachtbrüder« eine absolut übersinnliche Atmosphäre zu erschaffen, die alle Liebhaber:innen von magischen Geschichten in ihren Bann zieht. Ein mitreißendes Hörvergnügen für alle, die sich ein bisschen mehr Spannung, Spaß und Zauber in ihrem Leben wünschen!

»Fast elf Stunden lang nimmt dich das erfrischend andere und immer wieder verblüffende Fantasyabenteuer gefangen. Du wirst Amari lieben, aber auch das Drachenmädchen Elsie. Außerdem begegnen dir sprechende Aufzüge und eine Menge anderer magischer Wesen.«

dpa, Verena Hoenig, 31.05.2021

»Für Amari beginnt eine fantastische Reise, denn sie hat Magie im Blut. So macht sich das Mädchen auf die Suche nach dem Bruder. Fast elf Stunden lang nimmt dich das Abenteuer gefangen.«

WAZ, Katrin Martens, 01.06.2021

»Merete Brettschneider… liest das Buch fesselnd, und sie passt super zur Hauptperson Amari.«

Dein SPIEGEL, Agnes Sonntag, 29.06.2021

»Merete Brettschneider ist absolut passend und transportiert die Spannung und die Emotionen sehr gut. Sie passt sehr gut zur Geschichte und zu Amari. Gut gefallen haben mir auch die zusätzlichen Geräusch- und Musikeinblendungen. Wunderbare magische und spannende Geschichte, die absolut gelungen ist und viel Spaß macht. Sehr empfehlenswert.«

lizzynet.de, Hanna, 02.05.2022

»Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr rein gar nichts erwartet, ihr dann aber feststellt, dass es sich um ein Highlight handelt? Vielleicht sogar DAS Jahreshighlight? Bäm! Dieses Debüt von B. B. Alston hat bei mir tatsächlich richtig reingehauen. Ich bin noch immer überwältigt… Vor allem aber die bunte Vielfalt der Themen hat mich… begeistern können…«

leosuniversum.de, Leonie Kokott, 24.03.2021

»Schon nach wenigen Minuten war man als Hörer mittendrin und konnte nicht genug von ihrer Geschichte bekommen… ein toller Auftakt… und ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer mit Herz und Gefühl. Die hochwertige Produktion und die tolle Sprecherin tun ihr Übriges, dieses Hörbuch zu einem echten Highlight zu machen.«

hoerbuchjunkies.com, Anja Schünemann, 18.03.2021

»…einfach nur absolut sensationell, außerdem raffiniert, witzig, wunderbar einfallsreich und erfrischend anders!… Was für ein Hit, gar Geniestreich über knapp elf Spielstunden lang! Da kann selbst Harry Potter einpacken!«

literaturmarkt.info, Susann Fleischer, 19.03.2021

»… nach der Prüfung läuft plötzlich alles ganz anders als gedacht und ein übler Plottwist wartet auf den Hörer. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah… Es gab so viel zu entdecken und das hat das Hörbuch so kurzweilig und spaßig gemacht!«

leosbuchblog.de, Leonie Viole, 17.03.2021

»Ein gelungener Auftakt einer Fantasy-Trilogie, deren Kinostart ich mir definitiv nicht entgehen lasse! Merete Brettschneider verleiht Amari die perfekte Stimme für ihre magischen Abenteuer.«

tinaliestvor.de, Tina Bauer, 18.03.2021

»Merete Brettschneider liest… hervorragend. Ihre interessante Stimme… sorgte in Verbindung mit der spannenden und trotzdem humorvollen Handlung dazu, dass ich mehrere Abende in Folge erst weit nach Mitternacht ins Bett gekommen bin. Und: Es war die Müdigkeit am nächsten Morgen definitiv wert!«

kinderohren.com, Daniela Dreuth, 03.05.2021

»Die Geschichte steckt voller Überraschungen, Spannung, Humor und Einfallsreichtum und hält einen durchweg in Atem… Merete Brettschneider… hat die Atmosphäre der Geschichte und auch die Gefühle der weiteren Figuren erstklassig eingefangen und beschert uns mit ihrer vielfältigen Stimme ein unvergessliches Hörerlebnis.«

buecherweltcorniholmes.blogspot.com, Corinna Schmitz, 08.04.2021

»Ich war ja ganz angetan von der frischen, unverbrauchte Stimme von Merete Brettschneider… Für viele junge Hörerinnen klingt sie… nach Jugend und ungebrochenen Forscher- und Ermittlergeist, perfekt für diese junge Heldin! Ein erfrischend einfallsreiches und kritisches Fantasyabenteuer ab 10 Jahren, dass nicht ständig an bekannte Vorbilder erinnert, sondern aufregend neu ist…«

buchverzueckt.blogspot.com, Dani Bross, 23.03.2021

»Die Geschichte vermittelt nicht nur Spaß und Spannung, sondern auch elementare, pädagogische Werte, wie beispielsweise die Empathie… Orchestrale Begleitmusik am Anfang und am Ende des Hörbuchs stimmen auf die kommende Geschichte ein, was mir sehr gut gefallen hat… Eine außergewöhnliche und mächtige Figur, die jede/n… HörerIn begeistern wird!«

welobo.com, Daniel Allertseder, 18.03.2021

»Aus der Sicht der Ich-Erzählerin Amari nehmen wir Teil an ihren Erlebnissen in diesem erfrischendem Fantasy-Abenteuer in einer Welt voller Magie – nicht nur für junge Leute. Hoffen wir auf weitere fantastische Stories. Wunderbar gelesen von Merete Brettschneider.«

hallo-buch.de, Silke Schröder, 18.03.2021

»Merete Brettschneider… spricht die Rolle so authentisch und gefühlvoll, dass Amari regelrecht lebendig erscheint… Dieses Hörbuch bietet eine wunderbare Mischung aus einer fantasievollen Atmosphäre und einer modernen kulturellen Diskussion… Mich hat die Geschichte überrascht, bewegt und perfekt unterhalten. Ich kann es gar nicht erwarten, endlich auch den zweiten Teil… zu hören.«

merlinsbuecher.blogspot.com, Anja Gollasch,18.03.2021

»Das Hörbuch blüht nur so von Charakteren und es gibt gute und weniger gute, Fieslinge aber auch Lieblinge…So ist das Charakterspiel wie ein bunter Blumenstrauß der nur zusammen diese Pracht entfalten kann… Ich will sofort den zweiten Teil der Serie hören! Einfach weil es so toll harmonisch, spannend und voller Wendungen war.«

goldkindchen.blogspot.com, Nicole Timm, 19.03.2021

»So ein tolles Debüt und ein großartiger Auftakt in eine neue Fantasy-Reihe. Ich bin total fasziniert von dem erschaffenen Setting mit den neuen Ideen zu einer übernatürlichen Welt…Merete Brettschneider… wirkt jung, lebendig und einfach stimmig und mitreißend und setzt die Geschichte perfekt in Szene.«

steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com, Stefanie Bauer, 19.03.2021

»Eine fantasiereiche und spannende Story, die mit der gewissen Prise Magie daherkommt und sympathische Charaktere, die man gerne noch weiter kennenlernen möchte… Durch… Merete Brettschneider wurde diese magische, fantasiereiche Geschichte lebendig. Sie hat Armani gut in Szene gesetzt und die Stimmungen super eingefangen.«

nichtohnebuch.blogspot.com, Christine Meinert, 18.03.2021

»Mir gefällt die Leidenschaft und das spürbare Herzblut, welches Autor B.B. Alston gemeinsam mit Sprecherin Merete Brettschneider der Geschichte vermitteln… Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und am Ende überwiegen und siegen Spannung, Fantasie und Emotionen, so dass ich ein atemberaubendes und sehr fesselndes Hörbucherlebnis genießen konnte.«

samysbooks.de, Sabrina Mayer, 18.03.2021

»Die Welt die B. B. Alston erschaffen hat, hat mich sofort in ihren Bann gezogen… Eine Überraschung jagt die nächste und gerade der letzte Schachzug ließ mich mit offenem Mund zurück, da er alles Vorherige total auf den Kopf stellte… Egal ob männlich oder weiblich, Merete Brettschneider versteht es den jeweiligen Charakter gut in Szene zu setzen.«

hoernchensbuechernest.blogspot.com, Sandra Ljamsin, 18.03.2021

»Mit Merete Brettschneider wurde die perfekte Sprecherin für dieses Hörbuch ausgewählt. Sie hat eine sehr jugendliche, wandelbare Stimme und gibt jedem Charakter eine eigene Klangfarbe. Es macht unglaublich viel Spaß, ihr zuzuhören und in eine magische Welt einzutauchen.«

vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com, Gabriela Pagenhardt von Mainberg, 14.05.2021

»… die Geschichte… hat für mich alles, was ein gutes Fantasy-Jugendbuch haben muss: Tolle Charaktere, ein super Setting und eine großartige Handlung. Hinzu kommt, dass Atmosphäre und Spannung auch stimmig sind. Was will man mehr?«

mattisbuecherecke.blogspot.com, Martina Kösling, 06.06.2021

B. B. Alston

Zur Autor:innen-Seite

B. B. Alston lebt in South Carolina, USA. Wenn er nicht schreibt, isst er am liebsten Süßigkeiten oder folgt Landstraßen, um herauszufinden, wohin sie führen. »Amari
und die Nachtbrüder« ist sein erstes Kinderbuch und erscheint in 23 Ländern.

Merete Brettschneider

Zur Sprecher:innen-Seite

Merete Brettschneider, geboren 1974 in Hamburg, arbeitet als Sprecherin für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen sowie als Schauspielerin. Zudem ist sie eine versierte und beliebte Hörbuch- und Hörspielsprecherin, z. B. als Marie in »Die drei !!!«.

Neuigkeiten

20. Oktober 2021

DAV steht mit 7 Titeln auf der Longlist für den »HörKules/HÖRkulino« 2022 (Publikumspreise des Buchhandels)

Gleich sieben Titel aus unserem Programm stehen auf der Longlist des »HörKules/HÖRkulino« 2022, der Publikumspreise des deutschen Buchhandels. Ab dem 01.01.2022 steht dann die Shortlist fest und das Publikumsvoting ist bis Ende Februar auf hoerkules.de möglich. HörKules: Renate Bergmann: Fertig ist die Laube. Die Online-Omi gärtnert Rita Falk: Rehragout-Rendezvous Ewald Arenz: Der große Sommer HÖRkulino: ...


10 H 41 MIN
1 mp3-CD
FORMAT Ungekürzte Lesung
GENRE Kinder
ISBN 978-3-7424-1873-9
VERÖFFENTLICHUNG 18.03.21
UVP 17,00 €
ALTER Ab 10 Jahren
ÜBERSETZUNG Katrin Segerer, Hanna Christine Fliedner, Jennifer Michalski

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover