Als Oma seltsam wurde

Als Oma seltsam wurde

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Eines Tages wird Oma seltsam. Sie erkennt den Bäcker nicht und vergisst sogar den Namen ihres Enkelsohns. Als sie ihre gesamten Ersparnisse von der Bank holt, soll der Enkel darauf aufpassen. Wie gut, dass er Pfeil und Bogen hat. Doch die Bankangestellten sorgen sich um die zerstreute Oma und schicken einen Arzt. Zum Glück kann der ihr das Gedächtnis zurückgeben.

Das WDR-Hörspiel mit Regina Lemnitz (die deutsche Stimme von Roseanne Barr) bereitet humorvoll darauf vor, was mit Omas und Opas geschehen kann, wenn sie alt werden.

Autor

Ulf Nilsson

Ulf Nilsson wurde 1948 geboren  in Helsingborg und lebt als freier Autor in Stockholm. Er schreibt für Kinder und
Erwachsene. Sein Buch »Die besten Beerdigungen der Welt« wurde 2007 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Sprecher

Regina Lemnitz

Regina Lemnitz, geboren 1946 in Berlin, ist die deutsche Synchronstimme von Whoppi Goldberg, Kathy Bates und Roseanne Barr. Sie spielte an mehreren Theatern und wirkte in Musicals und Fernsehproduktionen mit.

Ernst-August Schepmann

Ernst-August Schepmann, geboren 1931, studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Danach spielte er 50 Jahre lang an diversen Theatern. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist er ein begeisterter (Rundfunk-)Sprecher, der in vielen Hörspielen und Lesungen mit seiner Sprechkunst überzeugen konnte.

 37 min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 4 Jahren

  • Veröffentlichung:

    14.01.2011

  • ISBN:

    978-3-86231-034-0

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.