Alle Neuigkeiten

Sebastian Koch auf großer Weihnachts-Tournee zum Hörbuch »Und lauscht hinaus den weißen Wegen«

Der Schauspieler Sebastian Koch geht vom 25. November bis 18. Dezember 2016 auf Deutschlandtournee zu unserem Hörbuch Und lauscht hinaus den weißen Wegen – Weihnachten mit Sebastian Koch. Die Tour führt durch neun Kirchen, weitere Termine sind in Vorbereitung. Das Programm umfasst Geschichten, Lyrik, Briefe, Besinnliches sowie Heiteres rund um das Thema Weihnachten; musikalisch unterstützt wird er vom Kammerchor der Erlöserkirche Bad Homburg.

Der Vorverkauf läuft auf www.frankfurtticket.de, www.eventim.de, www.deag.de, unter der Telefonnummer 069-1340400 sowie an den lokalen Vorverkaufsstellen.

Am 14. Oktober 2016 erscheint bereits ein Live-Mitschnitt aus dem vergangenen Jahr als Hörbuch auf 1 CD im Handel. In 2015 sorgte Sebastian Koch beim 7. Bad Homburger Poesie & Literaturfestival mit seiner Sonderlesung für Begeisterung: Vor 1.000 Gästen las er eine persönliche Auswahl verschiedener Texte von Rainer Maria Rilke bis hin zu humorvollen Weihnachtsgedanken von Hanns Dieter Hüsch und vielen mehr. Musikalisch gerahmt wurde der Abend in der Erlöserkirche vom Bad Homburger Kammerchor unter der Leitung von Kantorin Susanne Rohn mit Klassikern des Weihnachtsrepertoires.

Die bereits festen Termine:

25.11.16 Wiesbaden – Marktkirche, 19.00 Uhr

26.11.16 Bonn – Kreuzkirche, 18.00 Uhr

27.11.16 Dresden – Christuskirche, 17.00 Uhr

07.12.16 Marburg – Elisabethkirche, 18.30 Uhr

09.12.16 Ulm – Pauluskirche, 19.00 Uhr

11.12.16 Würzburg – St. Johanniskirche, 17.00 Uhr

16.12.16 Kassel – Martinskirche, 19.00 Uhr

17.12.16 Darmstadt – Stadtkirche, 17.00 Uhr

18.12.16 Bayreuth – Stadtkirche, 17.00 Uhr

Ich versuche, bei diesen Lese-Abenden, eine Mischung aus dem emotionalen Zauber und der kulturellen Tiefe des christlichen Festes zu finden. Aber auch dem ruhelosen Wahnsinn, der mit der Institution Weihnachten mittlerweile einhergeht, mit Humor zu begegnen. Und das an den Orten, die mich durch ihre Schönheit und Spiritualität seit meiner Kindheit bis heute sehr beeindrucken“, beschreibt Sebastian Koch das Programm des Hörbuchs und seiner Tournee.

Sebastian Koch ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Schon vor seiner Rolle in dem Oscar-prämierten Film „Das Leben der Anderen“ (2006) bekam er Auszeichnungen: zweimal den Adolf-Grimme-Preis, den Bayerischen und den Deutschen Fernsehpreis sowie den Bambi. Innerhalb der letzten 12 Monate verzeichnete Koch mit seinen Rollen erneut Hollywood-Erfolge, z.B. mit den Oscar-prämierten Filmen „Bridge of Spies: Der Unterhändler“ (Spielberg) und mit „The Danish Girl“. Aktuell ist er als einer der Hauptdarsteller in der derzeit international erfolgreichen TV-Serie „Homeland“ zu sehen.

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover