Wir zwei gehören zusammen und weitere elefantastische Geschichten

Ungekürzte Fassung mit Andreas Fröhlich

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Perfekt zum Hören vor dem Einschlafen... Mit dieser CD geht es fast jeden Tag in der Woche mit Hase, Igel, Elefant und Vorleser Andreas ins Träumeland.«
BÜCHER Magazin, René Wagner, 17.11.2017
Inhalt

»Wir zwei gehören zusammen und weitere elefantastische Geschichten« von Michael Engler, ein DAV-Hörbuch für Kinder ab 4 Jahren

Ein Hase und ein Igel freunden sich an. Sie spielen jeden Tag zusammen und so vergeht der Sommer wie im Flug. Doch plötzlich wird der Igel furchtbar müde. Ohne zu wissen, was mit ihm geschieht, verabschiedet er sich von seinem langohrigen Freund, der traurig zurückbleibt – bis ihm eine wunderbare Idee kommt!

Die ungekürzte Lesung mit Andreas Fröhlich erzählt auf einer CD, wie Hase und Igel wieder zusammenfinden und Freunde fürs Leben werden. Ebenfalls enthalten sind Michael Englers »Elefantastisch«-Geschichten, in denen die Kinder Anton und Luise mit ihrem Stoffelefanten Timbo auf Abenteuerfahrt gehen.

Das Hörbuch versammelt sechs Geschichten von Michael Engler, die mit wunderschöner Musik und vielen Geräuschen zum Klingen gebracht werden:

  • »Wir zwei gehören zusammen«
  • »Wir zwei sind Freunde fürs Leben«
  • »Elefantastisch – Auf nach Afrika!«
  • »Elefantastische Abenteuer – Schatzsuche in Afrika«
  • »Elefantastische Reise – Unterwegs nach Indien«
  • »Elefantastische Weihnachten – Expedition zum Nordpol«

Die gleichnamigen Bilderbücher zur Lesung sind bei Lübbe Baumhaus und bei Annette Betz erschienen.

Eine ungekürzte Lesung über Freundschaft und Zusammenhalt

Im Hörbuch »Wir zwei gehören zusammen und weitere elefantastische Geschichten« lernen wir zusammen mit Hase und Igel, wie schön und wertvoll Freundschaft sein kann – auch wenn es hin und wieder zu kleinen Missverständnissen kommt.

Auch den Stoffelefanten Timbo und die Kinder Anton und Luise, die im Mittelpunkt der »Elefantastisch«-Geschichten stehen, verbindet eine wunderbare Freundschaft. Gemeinsam erleben die drei unglaubliche Abenteuer im fernen Afrika, Indien und am Nordpol.

Ein berührendes Hörbuch für Kinder, gelesen von Andreas Fröhlich

Mit seiner einfühlsamen Stimme erweckt Andreas Fröhlich die Geschichten von Michael Engler zum Leben. Der beliebte Sprecher, der als Stimme von Bob Andrews aus »Die drei ???« bekannt geworden ist, hat bereits zahlreiche Hörbücher für Der Audio Verlag eingesprochen. Die ungekürzte Lesung von »Wir zwei gehören zusammen und weitere elefantastische Geschichten« entführt in Hase und Igels zauberhaften Wald sowie die fantastischen Welten von Timbo und seinen Freunden.

Weitere Hörbücher bei DAV mit  Andreas Fröhlich:

Weitere tierisch-freundschaftliche Hörbücher bei Der Audio Verlag:

Sprecher

Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich, geboren 1965, spricht Bob Andrews in der Kultserie »Die drei ???«. Er leiht u.a. Ethan Hawke und Edward Norton seine Stimme. Für seine Arbeiten als Sprecher wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. bekam er Gold- und Platinschallplatten. Zudem hält er den Guinness-Weltrekord für das größte Live-Hörspiel. 2016 erhielt er zusammen mit dem »Die Drei ???«-Ensemble den erstmals vergebenen Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises für herausragende Leistungen im Hörbuchgenre.

Foto: Christian Marx

0 h 49  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab Jahren

  • Veröffentlichung:

    08.09.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0251-6

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.