Winterzeit, tief verschneit

Gekürzte Fassung mit Rolf Zuckowski, Mai Cocopelli, Philipp Sonntag

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Die kleine Hexe, Hörbe und der kleine Wassermann erleben Winter- und Weihnachtsabenteuer auf dem Hörbuch »Winterzeit, tief verschneit« von Otfried Preußler

»Seit jeher gehört meine besondere Vorliebe Geschichten aus der kalten Jahreszeit«, schreibt Otfried Preußler in seinem Vorwort zur Geschichtensammlung »Winterzeit, tief verschneit«. Und das ist jeder der 13 Geschichten des Bandes anzuhören. Die Kindheitserinnerungen des Autors und seine winterlichen Erzählungen, in denen auch seine bekannten Figuren die kleine Hexe, der kleine Wassermann und Hutzelmann Hörbe eine Rolle spielen, sind eingebettet in eigens für das Hörbuch komponierte Musik. Der eingängige Titelsong, gesungen von Mai Cocopelli und dem Kinderlieder-Star Rolf Zuckowski, eröffnet eine Reise in wunderbare Fantasiewelten!

Die Lesung mit Musik mit Rolf Zuckowski, Mai Cocopelli und Philipp Sonntag ist auf 2 CDs bei DAV erhältlich. Das Buch ist im Thienemann-Esslinger Verlag erschienen.

13 wundervolle Weihnachtsgeschichten versüßen lange Winterabende

Der kleine Wassermann möchte keinen Winterschlaf halten, denn im Mühlenweiher gibt es viel zu viel zu entdecken! Doch als er eines Morgens zur Wasseroberfläche schwimmt, ist diese mit einer Eisschicht überzogen. Vielleicht ist es ja doch an der Zeit, sich für eine Weile die Decke über den Kopf zu ziehen und von neuen Abenteuern zu träumen? Auch Zwottel, der Zottelschratz, verbringt die ersten Wintertage im Bett – denn er ist erkältet. Zum Glück kümmert sich sein Freund Hörbe rührend um ihn, bis er wieder auf den Beinen ist. Die kleine Hexe ist zwar kerngesund, wird dafür aber an kalten Wintertagen von Langeweile geplagt. Am liebsten würde sie mit ihrem Raben Abraxas einen schönen Ausritt auf dem Hexenbesen unternehmen. Leider ist Abraxas alles andere als angetan von dieser Idee – schließlich ist er kein Eisvogel! Rolf Zuckowski, Mai Cocopelli und Philipp Sonntag lesen diese und viele weitere Wintergeschichten sowie wunderschöne Kindheitserinnerungen von Otfried Preußler.

Rolf Zuckowski und Mai Cocopelli auf Otfried Preußlers Spuren: »Winterzeit, tief verschneit« als atmosphärische Lesung mit Musik für Kinder ab 5 Jahren

Rolf Zuckowski und Mai Cocopelli, die bekanntesten Kinderliedermacher Deutschlands und Österreichs, leihen in dieser Lesung mit Musik Preußlers Geschichten und Figuren ihre Stimmen. Nicht nur lesen sie im Wechsel mit dem renommierten Schauspieler Philipp Sonntag die winterlich-weihnachtlichen Texte, gemeinsam singen sie auch stimmungsvolle Kinderlieder, die Mai Cocopelli eigens für dieses Hörbuch geschrieben hat. Die ausgewogene Mischung aus Musik und Geschichten macht »Winterzeit, tief verschneit« zum perfekten Begleiter durch die kalte Jahreszeit.

Weitere Hörbücher von Otfried Preußler bei Der Audio Verlag:

Weihnachten mit Otfried Preußler:

Gespenst/Wassermann/Hexe:

Englisch lernen mit Otfried Preußler:

Otfried Preußler für die ganz Kleinen:

Der Räuber Hotzenplotz:

Sagenfiguren und Geschichten:

Autor

Otfried Preußler

Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren.

Studium, Arbeit und die literarischen Anfänge

Otfried Preußler studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können. Er war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit »Der kleine Wassermann« der erste große Erfolg.

Otfried Preußler knüpfte an den Erfolg an

Es folgten »Die kleine Hexe«, »Der Räuber Hotzenplotz« und »Das kleine Gespenst«, die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Otfried Preußlers Meisterwerke als Hörbücher bei Der Audio Verlag

Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von »Die kleine Hexe«, die Autorenlesung von »Krabat«, diebisch gute Editionen von »Der Räuber Hotzenplotz« sowie »Das kleine Gespenst« und »Der kleine Wassermann« und viele andere.

Sprecher

Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski geboren 1947 in Hamburg, ist der bekannteste deutsche Komponist, Autor und Produzent von Kinderliedern.
Für Peter Maffay entwarf Zuckowski das erfolgreiche Konzeptalbum »Tabaluga« und erhielt für sein Lebenswerk einen Echo.

2 h 12  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab Jahren

  • Veröffentlichung:

    13.10.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0184-7

  • UVP:

    EUR 10

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.