Volle Kraft voraus! – Teil 1: Total krasse Ferien

Ungekürzte Fassung mit Bürger Lars Dietrich, Leon Seibel

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Das Hörspiel mit verdammt viel Sprachwitz und lustigen Einfällen...«
micky-maus.de, Silke Graser, 23.06.2016
»... Kai Lüftner erzählt mit trockenem Humor vom krassen Kinder-Chaos.«
familie&co, Rolf von der Reith, 08.09.2016
»... was alles schiefgeht, ist einfach zu lustig, da bleibt vor lauter Lachen wenig vom Mitleid übrig. Die Jungen sind alle echte Originale, die schön beschrieben werden... Alles zusammen ergibt das ein herrlich lustiges Hörvergnügen...«
kinderohren.wordpress.com, Daniela Dreuth, 07.07.2016
»Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel fesseln den Zuhörer bis zur letzten Minute. Dieses Hörbuch besitzt Kultpotenzial!« Literaturmarkt.info
»Für Kinder das reinste Hörfest.« MDR Figarino
Inhalt

Kai Lüftner: Volle Kraft voraus! – Total  krasse Ferien

Mitten in der Ostsee auf der Insel Pong, lebt die coolste Piratenbande der ganzen Welt! Und weil Sommerferien so ziemlich das tollste auf der ganze Welt sind, beschließen die Oberpiraten Matz und Bruno eine Grillparty zu schmeißen. Wer Autor Kai Lüftner kennt, der weiß, dass die Party, die die Jungs in »Volle Kraft voraus! – Total krasse Ferien« planen, nicht ganz so reibungslos ablaufen wird, wie sich die beiden das gedacht haben. Die Sprecher Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel berichten in dieser ungekürzten szenischen Lesung mit Musik auf 1 CD von der wildesten Party, die je zum Ferienbeginn gefeiert wurde. Verdammt viel Sprachwitz und lustige Einfällen – garantiert!

Ein unglaublich haarsträubendes Abenteuer –  Der perfekte Start in total krasse Sommerferien

Es sind Sommerferien und das muss die coolste Piratenbande der Welt feiern! Also laden die Oberpiraten Bruno und Matz zu einem wilden Grillgelage in Brunos Garten ein. Und alle kommen: der verfressene Tetje, Hansi, der schlaue Schlaubi, die Zwillinge Jona und Jano, Birk mit der dicken Brille und Lewin mit den roten Haaren – und auch Swanni darf ausnahmsweise mit dabei sein, aber nur weil sie Lewins kleine Schwester ist. Gut, dass Brunos Eltern nicht zu Hause sind. Denn als sich der kleine Bubi aus Versehen im Bad einsperrt und den Schlüssel im Klo runterspült, nimmt das Unglück seinen Lauf und endet im wahrscheinlich größten Schlamassel aller Zeiten. Da bleibt kein Auge – ähm – Teppich trocken, kein Liegestuhl feuerfest und kein Babysitter ohne sanften Johanniskraut-Rausch …

Achtung, aufgepasst: Tausendsassa Kai Lüftner treibtʼs wieder bunt!

Kai Lüftner, der bekannte und beliebte Kinderbuchautor, schreibt Geschichten, die unkonventionell und alles andere als brav sind. Seine sympathisch-chaotische Piratenbande ist frech, draufgängerisch und liebenswert. Der Audio Verlag präsentiert das Hörbuch »Volle Kraft voraus! – Total krasse Ferien!«, als Buch erschienen bei arsEdition, als ungekürzte szenische Lesung mit Musik auf 1 CD.

Prominente Sprecher wie der Musiker, Komiker und Schauspieler Bürger Lars Dietrich, auch bekannt für seine Lesungen der Reihe »Die Haferhorde«, erschienen bei DAV, und das junge Talent Leon Seibel bringen mit ihrer Interpretation wilden Schwung in die Geschichte der coolsten Bande der Welt. Zu diesem Hörbuch kann man nur sagen: Aaargh! Mit drei A!

Weitere Hörbücher von Kai Lüftner bei Der Audio Verlag:

Musik-CDs von Kai Lüftner bei Der Audio Verlag:

Autor

Kai Lüftner

Kai Lüftner, geboren 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik. Bevor er sich als Kinder- und Jugendbuchautor sowie Hörbuchregisseur einen Namen machte, arbeitete er u. a. als Streetworker, Sozialarbeiter, Türsteher, Musiker, Radioredakteur und Kabarettist. Kai Lüftner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Berlin-Köpenick.

Kai Lüftners Kinderbücher – alles andere als brav

Kai Lüftner schreibt Kinderbücher, die unkonventionell und alles andere als brav sind. Seine sympathisch-chaotischen Charaktere sind so rotzfrech, draufgängerisch und liebenswert wie Kinder sie sich als beste Freunde wünschen. 2012 erschien sein erstes Kinderbuch »Die weltbeste Lilli«, welches in den Katalog der besten Kinderbücher der Welt, »little big books«, aufgenommen wurde. Danach folgte der erste Teil von »Achtung, Milchpiraten« und auch der zweite Teil »Achtung, Milchpiraten – Rache für Rosa« ließ nicht lange auf sich warten. Weitere Erfolgstitel aus der Feder von Kai Lüftner sind die Bücher und Hörbücher zur beliebten Reihe »Das Kaff der guten Hoffnung«.

Tausendsassa Kai Lüftner

Kai Lüftner wird für zahlreiche Live-Lesungen, Hörbuchpräsentationen und Konzerte gebucht. 2014 war er Gast in mehrenen TV-Shows, z.B. bei »Markus Lanz«, bei SWR »Menschen der Woche« mit Frank Elstner, in der ARD-Themenwoche »Hallo Toleranz« sowie im »Sat.1 Frühstücksfernsehen«. Kai Lüftners Begeisterung für Kinder und für seine vielfältigen Projekte steckt jeden an. Bei Facebook und auf seiner Website findet die rasant wachsende Lüftner-Fangemeinde alle Neuigkeiten und Meldungen aus Kais kunterbunter Welt.

Kai Lüftner rockt bei Der Audio Verlag!

Kai Lüftner ist nicht nur erfolgreicher Autor, Regisseur und Redakteur, er hat auch großes Talent für Komposition und Gesang. Sein cooles Musikprojekt »ROTZ ‘N’ ROLL RADIO« mit lässigen und rockigen Kinderliedern und witzigen Zwischenmoderationen ist als Musik-CD bei DAV erschienen. Dabei gelingt es ihm, sowohl Kinder als auch Eltern zu begeistern. Die Kinderbücher »Das Kaff der guten Hoffnung – Jetzt erst recht!«, »Das Kaff der guten Hoffnung – Ganz oder gar nicht!« sowie die Titel »Achtung, Milchpiraten« und »Achtung, Milchpiraten – Rache für Rosa« sind ebenfalls bei Der Audio Verlag als Hörbuch erhältlich. Für »Achtung, Milchpiraten« erhielt Kai Lüftner 2013 den Hörbuch- und Hörspielpreis »Ohrkanus« in der Kategorie »Bestes Kinder- und Jugendhörbuch«.

Foto: Opalicon

Sprecher

Bürger Lars Dietrich

Bürger Lars Dietrich, geboren 1973 in Potsdam, ist Musiker, Komiker, Schauspieler, Tänzer und Autor. Er moderiert die Kinderfernsehsendung »DEIN SONG« und ist regelmäßig in Filmen und Serien zu sehen (u. a. »Sturmfrei«). Ab Dezember 2015 ist er Jurymitglied in der SAT.1-Prime-Time-Show »Got to Dance Kids«. Für DAV liest er u.a. die Reihe »Die Haferhorde« von Suza Kolb.

Foto: Matthias Scheuer, audioberlin.com

1 h 14  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    24.06.2016

  • ISBN:

    978-3-86231-826-1

  • UVP:

    EUR 9,99
    |
    SFR 14,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.