Sandmännchens Geschichtenbuch

Gekürzte Fassung mit Christiane Paul

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Gina Ruck-Pauquèt: Sandmännchens Geschichtenbuch (Jubiläumsaugabe)

Welches Kind kennt und liebt sie nicht: Das Sandmännchen und seine zeitlosen Gutenachtgeschichten rund um den kleinen Nachtwächter, den kleinen Zauberer und den kleinen Zoowärter. Zum 15-jährigen Verlagsjubiläum präsentiert Der Audio Verlag die Sonderausgabe des Hörbuchs »Sandmännchens Geschichtenbuch« von Gina Ruck-Pauquèt. Die zauberhaften Gutenachtgeschichten, gelesen von Christiane Paul, lassen Kindheitserinnerungen aufleben und geleiten Kinder ab 4 Jahren in eine gemütliche Nacht, denn nach dem Anhören der fantasievollen Geschichten träumt es sich außerordentlich gut! Die Jubiläumsausgabe von »Sandmännchens Geschichtenbuch« – ein wahrlich traumhaftes Hörbuch-Erlebnis auf 2 CDs.

Sandmännchens Geschichten

Kleine Hörer von »Sandmännchens Geschichtenbuch« werden Bekanntschaft mit vielen liebenswerten Figuren machen:

  • Der kleine Nachtwächter dreht jede Nacht seine Runden durch die Stadt. Um dafür zu sorgen, dass alle Menschen gut schlafen können, muss er schon mal den Mond verhüllen oder einem Bären ein Gutenacht-Lied auf dem Kamm blasen.
  • Der kleine Zauberer hingegen stellt fest, dass es ein langer und mühsamer Weg ist, ein richtiger Zauberer zu werden und dass das Zaubern nur halb so lustig ist, wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann.
  • Der kleine Stationsvorsteher hat andere Probleme zu lösen. Er muss sich nicht nur um einen kleinen blinden Passagier kümmern, sondern auch eine Kuh dazu bewegen die Gleise zu verlassen, denn sie hindert die Züge an der Weiterfahrt.
  • Im Zoo arbeitet der kleine Zoowärter, der die Sprache der Tiere versteht. Tagein, tagaus ist er damit beschäftigt, die Wünsche seiner Schützlinge zu erfüllen. Da gibt es einen Eisbären, der sich nach den Weiten des Eismeeres sehnt und Elefanten, die ohne Nachtwache nicht schlafen können.
  • Der kleine Briefträger trifft bei seiner Arbeit die unterschiedlichsten Menschen. Die Oma Rumpelputz, Frau Heimchen und Herr Nimmermüd – sie alle vertrauen dem kleinen Briefträger ihre Post an.
  • Das Reich des kleinen Schornsteinfegers sind die Dächer und Schornsteine der Stadt. Eines Tages findet er schmutzige Fußabdrücke auf dem Dach. Wem die wohl gehören? Vielleicht der Großmutter, die eines Tage plötzlich auf dem Dach sitzt? Oder doch dem Künstler, der so schöne Musik spielt?

Die Lesung mit Christiane Paul

Warmherzig und liebenswert liest die bekannte Schauspielerin Christiane Paul Sandmännchens Geschichten vom kleinen Zauberer, Nachtwächter und Zoowärter. Die reizenden Figuren und ihre Alltagsabenteuer werden durch Christiane Pauls einfühlsame Interpretation lebendig und sichern sich einen festen Platz in den Herzen der kleinen und großen Hörer. Das Hörbuch »Sandmännchens Geschichtenbuch« begeistert Kinder und ihre Eltern stets aufs Neue und garantiert süße Träume. Eine zauberhafte Lesung zur guten Nacht für die ganze Familie, die Der Audio Verlag als Jubliäumsausgabe zum Sonderpreis anbietet.

Weitere Hörbücher von Gina Ruck-Pauquèt bei DAV

Weitere DAV-Hörbücher zum Jubiläumspreis

Autor

Gina Ruck-Pauquèt

Gina Ruck-Pauquèt, geboren in Köln, hat neben ihrer Arbeit für Rundfunk und Fernsehen auch zahlreiche Kinderbücher geschrieben. Viele ihrer Figuren dürfen in keinem Kinderzimmer fehlen – am allerwenigsten die liebenswerten Protagonisten aus »Sandmännchens Geschichtenbuch«.

Sprecher

Christiane Paul

Christiane Paul, geboren in Berlin, ist promovierte Medizinerin und lernte am Lee-Strasberg-Institut in New York. Die Arbeit als Ärztin an der Berliner Charité gab sie 2004 auf, um sich ausschließlich der Schauspielerei zu widmen. Neben zahlreichen TV- und Kinoproduktionen (»Knockin’ on Heavens Door«, »Die Welle« u.v.a.) sprach sie Hörbücher wie »Hans Christian Andersen: Märchen« oder den ersten Teil der zauberhaften Gutenachtgeschichten aus »Sandmännchens Geschichtenbuch«.

2 h 17  min

2 CDs

  • Genre:

    Klassiker/Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 4 Jahren

  • Veröffentlichung:

    17.03.2009

  • ISBN:

    978-3-89813-873-4

  • UVP:

    EUR 14,99
    |
    SFR 21,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.