Rote Grütze mit Schuss. Ein Küstenkrimi

Gekürzte Fassung mit Bjarne Mädel

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»...Sprecher Bjarne Mädel [gibt] als waschechter Hamburger die Atmosphäre des Buches treffend wieder, und er verleiht jedem der vielen skurrilen Charaktere etwas Eigenes.«Schweizer Familie
»Ein Krimi, den man nur nicht ernt nehmen darf und den man unbedingt in Hörbuchform genießen sollte! Gute Literatur, die man vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennt und doch eines der besten Hörbücher, die ich gehört habe!«
claudias-buecherregal.blogspot.de, 25.09.2015
Inhalt

Krischan Kochs Küsten-Krimi „Rote Grütze mit Schuss“ als Hörbuch bei DAV

Krischan Kochs „Rote Grütze mit Schuss“ entführt die Hörer in die beschauliche nordfriesische Kleinstadt Fredenbüll. Doch der Schein trügt, unter der ruhigen Oberfläche brodelt es. In der Folge der Ermittlungen von Polizeiobermeister Thies Detlefsen nach dem Mord an Biobauer Brodersen kommen immer mehr Intrigen, Affären und Skandale zu Tage. Ein Muss für Regional-Krimi- und Hörbuch-Fans. Das Hörbuch ist als gekürzte Lesung mit Bjarne Mädel auf 4 CDs bei Der Audio Verlag erhältlich.

Thies Detlefsen ermittelt in einem Mordfall

Die beschauliche Idylle im nordfriesischen Fredenbüll zeigt sich empfindlich gestört, als der Biobauer und stadtbekannte Gigolo Brodersen tot in seinem Mähdrescher aufgefunden wird. Polizeiobermeister Thies Detlefsen ist sich sicher: Das war Mord! Und bald erhält er Unterstützung in der attraktiven Form von Hauptkommissarin Nicole Stappenbek aus Kiel. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder und begegnen nicht nur raffgierigen Großgrundbesitzern, untreuen Ehefrauen und zwielichtigen Konkurrenten, sondern auch vegetarischen Kneipenhunden und versicherten Ökoschafen. Und plötzlich gerät ganz Fredenbüll in Aufregung aufgrund der Entdeckung von „Coffee to go“. Eine packende und unterhaltsame Krimi-Lesung mit Bjarne Mädel.

Bjarne Mädel liest für Der Audio Verlag

Gekonnt charmant und witzig verleiht Bjarne Mädel den Figuren in Krischan Kochs „Rote Grütze mit Schuss“ Leben. Er brilliert auf pragmatisch norddeutsche Weise in seiner zweiten DAV-Produktion nach „Dinge, die wir heute sagten“. „Rote Grütze mit Schuss“ ist ein Hörbuch, das in Bjarne Mädels Interpretation mit nordischem und leichtem Platt-Einschlag, den Hörer die Küste beinahe sehen und das Meer fast schmecken lässt.

Küsten-Krimis bei Der Audio Verlag

Weitere Hörbücher von Autor Krischan Koch:

Autor

Krischan Koch

Krischan Koch lebt dicht am Wasser – in Hamburg, wo er als Filmkritiker für den NDR arbeitet, und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er die Kabarettprogramme für den »Hamburger Spottverein« erfindet. Dort schreibt er, mit Blick auf die See, auch seine Kriminalromane.

Sprecher

Bjarne Mädel

Bjarne Mädel wurde 1968 in Hamburg geboren und studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam Schauspiel. Er war fünf Jahre Ensemblemitglied am Schauspielhaus Hamburg. Größere Bekanntheit erlangte Mädel 2004/2005 mit der Figur des Berthold »Ernie« Heisterkamps in der TV-Serie »Stromberg«. In der Comedy-Serie »Der kleine Mann« spielt Mädel die Hauptfigur des Elektrofachverkäufers Rüdiger Bunz, der durch eine Schnapswerbung plötzlich berühmt wird. Im Herbst 2009 war Mädel in der vierten Staffel »Stromberg« zu sehen. Nach Abschluss der Dreharbeiten Ende Mai folgte für Mädel der Dreh der zweiten Staffel von »Mord mit Aussicht« (ARD). Für seine Paraderolle in »Der Tatortreiniger« wurde er mit dem Grimme-
Preis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. 2017 erhielt er den Deutschen Filmpreis.

4 h 57  min

4 CDs

  • Genre:

    Unterhaltung/Krimi

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    01.05.2013

  • ISBN:

    978-3-86231-261-0

  • UVP:

    EUR 19,99
    |
    SFR 28,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.