Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten

Ungekürzte Fassung mit Iris Berben

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Der beliebte Hase ist zurück in dieser neuen Geschichte, die mit Sicherheit wieder ein Klassiker wird.« The Guardian
Inhalt

»Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten« von Emma Thompson als ungekürzte Lesung mit Iris Berben

Kaum ein Tier erlebt so viele aufregende Abenteuer wie der kleine Peter Hase. Inzwischen ist es schon über hundert Jahre her, dass die britische Schriftstellerin Beatrix Potter zum ersten Mal von den verrückten Unternehmungen ihres flauschigen Helden erzählte, und so wurde es dringend Zeit für neue Geschichten. Auf diesem Hörbuch sind gleich drei neue Abenteuer zu finden, geschrieben von der preisgekrönten Schauspielerin Emma Thompson – bekannt aus den »Harry Potter«-Verfilmungen. Großer Hörbuchspaß mit dem wohl beliebtesten Hasen seit es Kinderbücher gibt – zum Mitfiebern und Mitlachen!

Das Hörbuch »Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten« für Kinder ab 4 Jahren ist als ungekürzte Lesung mit Musik auf einer CD bei Der Audio Verlag erhältlich. Enthalten sind die Geschichten:

  • »Peter Hase – Ein neues Abenteuer« (Musik: © Chris O` Shaughnessy, 2012 und 2016/2017)
  • » Peter Hase – Ein Weihnachtsabenteuer« (Musik: © Simon Wallace 2013, 2014 und 2016)
  • » Peter Hase – Ein turbulentes Abenteuer« (Musik: © Simon Wallace 2013, 2014 und 2016)

Die gleichnamigen Bilderbücher sind bei Ueberreuter erschienen:
»Peter Hase – Ein neues Abenteuer«
» Peter Hase – Ein Weihnachtsabenteuer«
» Peter Hase – Ein turbulentes Abenteuer« (ab 14.02.2017)

Drei neue aufregende Abenteuer von Peter Hase als Hörbuch

Basierend auf den beliebten Geschichten des Kinderbuchhelden Peter Hase von Beatrix Potter aus dem Jahr 1902 schrieb Emma Thompson gleich drei neue Abenteuer:

»Peter Hase – Ein neues Abenteuer«

Wie schon oft schleicht sich Peter Hase eines Morgens in Mr. McGregors Garten, um ein wenig Salat zu stibitzen. Dort findet er einen großen Korb, bis zum Rand mit Essen gefüllt, auf den er sich sofort stürzt. Nach dem Festmahl schläft er darin glücklich und satt ein. Doch plötzlich bewegt sich der Korb und schon steckt Peter Hase mitten in einem neuen Abenteuer, das ihn bis nach Schottland bringt. Dabei erlebt er viele aufregende Dinge, wie zum Beispiel einen Radieschenweitwurf-Wettbewerb, und lernt tolle neue Freunde kennen.

»Peter Hase – Ein Weihnachtsabenteuer«

Es ist Weihnachten und das ganze Dorf ist schwer beschäftigt. Auch Peter Hase und sein Cousin Benjamin Kaninchen haben alle Pfoten voll zu tun, denn sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, den stolzen Truthahn William zu retten. Dieser soll an Weihnachten als Festmahl von Mr. und Mrs. McGregor verspeist werden. Doch einen Truthahn mit so prunkvollen Federn zu verstecken, ist gar nicht so einfach …

»Peter Hase – Ein turbulentes Abenteuer«

Der Jahrmarkt ist da und alle sind begeistert. Nur Peter Hase und Benjamin Kaninchen dürfen nicht hingehen. Doch Peter Hase wäre nicht Peter Hase, wenn er sich nicht trotz des Verbotes heimlich auf den Jahrmarkt schleichen würde: Plötzlich ist er der Hauptpreis der Schießbude und wird sogar auf die wilde Achterbahn mitgenommen.

Iris Berben liest »Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten«

Das Hörbuch mit den neuesten Abenteuern des frechen Langohrs wird ausdrucksvoll gesprochen von der beliebten Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Iris Berben. In dieser ungekürzten Lesung mit Musik entführt sie kleine und große Hörer in die zauberhafte Welt von Peter Hase, der durch seine unendliche Abenteuerlust bereits Generationen von Kindern und ihre Eltern begeistert hat.

Weitere Hörbücher für Kinder ab 4 Jahren bei Der Audio Verlag:

Autor

Emma Thompson

Emma Thompson, geboren 1959 in London, ist eine oscarprämierte Schauspielerin und Drehbuchautorin. Sie ist aus zahlreichen Kinoproduktionen bekannt (u.a. »Harry Potter«, »Eine zauberhafte Nanny«, »Sinn und Sinnlichkeit«). Schon als Kind schwärmte sie für die Geschichten der Schriftstellerin Beatrix Potter.

Sprecher

Iris Berben

Iris Berben spielte in mehr als 300 Kino- und Fernsehfilmen mit und gehört zu den profiliertesten deutschen Schauspielerinnen. Zudem ist Berben eine gefragte Hörbuchsprecherin. Sie wurde für ihre schauspielerischen Leistungen mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Grimme-Preis geehrt. 2003 wurde sie für ihr Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

0 h 40  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 4 Jahren

  • Veröffentlichung:

    10.02.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0003-1

  • UVP:

    EUR 12,99
    |
    SFR 17,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.