„Papa, Kevin hat gesagt…“ Staffel 2

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Bastian Pastewka versteht sein Handwerk bestens... auch im weiteren Verlauf der Dialoge ist er mal genervt, mal aufgeregt, mal amüsiert, was er jedesmal sehr treffend und lebendig darstellt. Die Selbstironie, die dabei entsteht, muss ihm erst einmal jemand nachmachen. Toll, wie ihm Mia Carla Oehring... zur Seite steht... und damit einen würdigen Gegenpart zu Pastwekas dominanter Art bildet.«
poldis-hoerspielseite.de, Nils Twiehaus, 16.04.2018
Inhalt

Die langersehnten neuen Folgen der erfolgreichen Comedy-Hörspielreihe »Papa, Kevin hat gesagt …« des rbb begeistern erneut mit einem breiten Spektrum an aktuellen Themen von Europa bis Fake News. »Papa, Kevin hat gesagt…«, so beginnt jede Unterhaltung zwischen dem Vater und seiner neunjährigen Tochter Greta. Denn Kevins Vater hat zu jedem nur denkbaren Thema eine feste, meist moralisch angreifbare Meinung. Diese landet dann über Kevin direkt im Wohnzimmer von Greta und ihrem Vater und führt dort zu den aberwitzigsten Diskussionen, haben doch Kevins und Gretas Vater immer eine komplett unterschiedliche Sicht auf die Dinge.

Sprecher

Bastian Pastewka

Bastian Pastewka, geboren 1972 in Bochum, ist Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Einem breiten Publikum wurde er durch die Sketchsendung »Die Wochenshow« und die Serie »Pastewka« bekannt. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Goldenen Kamera, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Comedy-Preis.

Foto: © GuO

Mia Carla Oehring

geboren 2005 in Berlin, wohnt in der Märkischen Schweiz und ist dort Schülerin des BundtStift_Gymnasiums. Als Solistin – Tänzerin, Gitarristin, Sängerin und Schauspielerin – stand sie zum Beispiel in Produktionen des Volkstheater Rostock, der Schlossmediale Werdenberg und der Kammerakademie Potsdam sowie der Musikfabrik und Oper Köln auf der Bühne. Als Sprecherin ist sie in mehreren aktuellen Hörstückproduktionen des SWR, Deutschlandfunk und rbb/Kulturradio zu hören.

1 h 26  min

1 CD

  • Genre:

    Unterhaltung

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    09.03.2018

  • ISBN:

    978-3-7424-0406-0

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

„Papa, Kevin hat gesagt, sein Vater sagt…“ so beginnt jede Unterhaltung zwischen der zwölfjährigen Greta (Carla Mia Oehring) und ihrem Papa (Bastian Pastewka) und immer präsentiert sie ihm dabei die neuesten Erkenntnisse aus der Kevin-Welt.