Murks-Magie – Teil 1: Das verflixte Klassen-Schlamassel

Gekürzte Fassung mit Anna Thalbach

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Ausgezeichnet mit dem »Auditorix Hörbuchsiegel 2016«
»Anna Thalbach als Sprecherin gelingen deftige Töne genauso wie zärtliche, Murks-Tiere wie Batze, Stinkefant oder Tintenhund lässt sie mit ihrer Stimme lebendig werden. Herrlich sanfte Anarchie! Eigentlich für Mädchen und Jungen ab 8, sorgt aber garantiert für gute Laune in der ganzen Familie. «
rbb kulturradio, Regine Bruckmann, 03.12.2016
»... ein großartiges und wahnsinnig witziges Hörbuch... Besonders komisch sind dabei die inneren Kämpfe von Nory, wenn Menschen-Nory mit der jeweiligen Tier-Nory um die Kontrolle kämpft. Anna Thalbach macht dann aus der Story ein Spektakel, das du gleich noch einmal von vorne hören möchtest.«
kids.t-online.de, Thomas Feibel, 02.06.2016
»Kinder ab 10 Jahren werden in den magischen Sog des Hörspiels gezogen, das mit abenteuerlichen Zaubereien und lustigen Geschichten begeistert. Die wunderbare Stimme von Anna Thalbach verleiht dem Hörspiel eine magische Atmosphäre.«
welikebooks.de
»Ein wirklich lustiger, vermurkster und magischer Hörbuchspaß für Jung und Jung gebliebene wartet hier verpackt in 158 Minuten pures Hörerlebnis.«
samysbooks.blogspot.de, Sabrina Mayer, 19.06.2016
»Es wimmelt nur so von humorvollen magischen Spielereien, und wie nebenbei werden wichtige Themen wie Individualität und Toleranz aufgegriffen.« Publishers Weekly
»Dieser Reihenstart wird junge Leser bezaubern.« Booklist
»Eine vergnügliche Geschichte über magische Fähigkeiten, die auf humorvolle Weise komplett aus dem Ruder laufen.« Publishers Weekly
»Beweist, dass Magie noch mehr Spaß macht, wenn sie vermurkst ist.« newtownbookshop.com
Inhalt

Sarah Mlynowski, Emily Jenkins, Lauren Myracle: Murks-Magie – Das verflixte Klassen-Schlamassel (Teil 1)

In puncto Zauberei läuft bei Nory und ihren Freunden nicht immer alles nach Plan. Anstatt sich in eine gewöhnliche Katze zu verwandeln, ist Nory plötzlich eine Dratze, eine Katze mit Drachenflügeln. Bei ihren nächsten Zauberversuchen wird sie sogar zu einem Stinkefant und zu einer Ziegen-Katze. Willa ist in der Lage Regen heraufzubeschwören. Doch leider klappt das nie draußen, sondern nur in geschlossenen Räumen. Andres kann fliegen, hat aber leider ein großes Problem damit, wieder auf dem Boden zu landen. Und Bax’ magisches Problem ist sogar noch größer: Am Ende seiner Zauberversuche wird er meist zu einem Stein. Was für ein Glück, dass es die Sonderklasse für Zickzack-Magie an der Dunwiddle-Schule gibt! Hier sollen Magier wie Nory und ihre Freunde lernen, wie sie ihre »vermurksten« Zauberkräfte kontrollieren können. Da sind herrlich witzige und verflixt verhexte Schulstunden vorprogrammiert!

Die Buchvorlage zu Norys Abenteuern wurde von Sarah Mlynowski, Emily Jenkins, Lauren Myracle geschrieben und ist bei FISCHER KJB erschienen. Der Audio Verlag präsentiert die zauberhafte Geschichte als Lesung auf 2 CDs mit Anna Thalbach. Gemeinsam mit der beliebten Sprecherin können Hörerinnen und Hörern ab 8 Jahren in die fröhliche Welt der überbegabten jungen Magier eintauchen.

Teil 1 der Hörbuch-Reihe über die zauberhafte Macht der Freundschaft

So ein verflixter Murks! Die Lehrer der Genie-Akademie sind leider gar nicht begeistert von Norys übereifrigem magischen Talent. Es will ihr einfach nicht gelingen, sich in eine schwarze Katze zu verwandeln, wie es die Aufnahmeprüfung für die angesehene Zauber-Akademie verlangt. Anstelle des vorgesehenen Tieres verwandelt Norys Murks-Magie sie in eine Dratze, eine eigenartige Mischung aus Drache und Katze. So wird nie eine große Zauberin aus ihr werden! Schon gar nicht, wenn sie auf eine andere Schule gehen muss als ihre Freunde und ihre Geschwister. Denn nach Norys wenig erfolgreichem Auftritt bei der Aufnahmeprüfung soll sie nun zur Dunwiddle-Zauberschule gehen. Dort gibt es eine Spezialklasse für Zickzack-Magie, in der Kinder unterrichtet werden, deren Zauberkraft manchmal eigene Wege geht.

Ob Nory in der bunt zusammengewürfelten Klasse neue Freunde finden wird? Und ob es den Zauberschülern schließlich gelingt, ihre magischen Kräfte in die vorgegebene Richtung zu lenken? Findet es heraus in Teil 1 von »Murks-Magie«, dem turbulenten Klassen-Schlamassel auf 2 CDs – gelesen von Anna Thalbach.

Zickzack-Zauber und magische Schlamassel mit Anna Thalbach

Gekonnt charmant leiht Anna Thalbach Nory und ihren Freunden in der DAV-Hörbuchlesung »Murks-Magie – Das verflixte Klassen-Schlamassel« ihre Stimme. Die bekannte Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin lässt fantastischen Wesen wie Dratzen, Stinkefanten und Tintenhunde, die der herrlich lebhaften Fantasie der Autorinnen Sarah Mlynowski, Emily Jenkins, Lauren Myracle entsprungen sind, für die Hörer lebendig werden. Ob vermurkste Tiermagie, zauberhafte Zwischenfälle oder turbulente Auseinandersetzungen in der Dunwiddle-Zauberschule: Anna Thalbach trifft garantiert den richtigen Ton. Ihre humorvolle Lesung der Geschichten um die Klasse für Zickzack-Magie garantiert magische Hörerlebnisse und herrlich lustige Momente!

Weitere magische Hörbücher bei Der Audio Verlag

Weitere Hörbücher mit Anna Thalbach bei Der Audio Verlag

Sprecher

Anna Thalbach

Anna Thalbach wurde 1973 in Ost-Berlin in eine Theaterfamilie hinein geboren. Ihre Mutter ist die Schauspielerin Katharina Thalbach, ihr Vater der Schauspieler Vladimir Weigl, Neffe von Helene Weigel. Bereits als Kind spielte sie kleinere Rollen. Nach der Mittleren Reife begann sie zunächst eine Hospitanz in der Kostümschneiderei des Berliner Schillertheaters, aber bald schon feierte sie ihren ersten Bühnenerfolg an der Seite ihrer Mutter in Brechts »Mutter Courage«. Ihr Spielfilmdebüt gab sie 1990 in Hark Bohms »Herzlich willkommen«. Für ihre Rolle in »Zärtliche Erpresserin« wurde Anna Thalbach 1993 auf dem Filmfestival mit dem Max-Ophüls-Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. 2001 erhielt sie für den Tatort »Kindstod« den Deutschen Fernsehpreis in der Sparte Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle. Neben ihrem Theaterengagement und ihren Fernsehrollen wirkte sie auch in zahlreichen Kinofilmen mit, so beispielsweise in »Der Untergang« (2004), »Baader Meinhof Komplex« (2008) und »A dangerous mind« 2010.

Anna Thalbach ist auch eine gefragte Hörbuchsprecherin. Für ihre Lesung des Romans »Paint It Black« von Janet Fitch wurde sie 2008 mit dem Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin bedacht.

2 h 31  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 8 Jahren

  • Veröffentlichung:

    18.03.2016

  • ISBN:

    978-3-86231-683-0

  • UVP:

    EUR 12,99
    |
    SFR 17,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.