Mordseekrabben. Ein Inselkrimi

Ungekürzte Fassung mit Bjarne Mädel

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Das Hörbuch ist sehr gelungen und einfach eines der lustigsten, die ich gehört habe... Die weiteren Romane von Krischan Koch möchte ich auch gern noch als Hörbücher im Auto verschlingen – da kommt keine Minute Langeweile auf!«
claudias-buecherregal.blogspot.de, 26.09.2015
»Interessante und amüsante Figuren, eine großartige Ortsbeschreibung und ein ebenso großartiger Sprecher konnten mich von Anfang bis Ende überzeugen.«gutowsky-online.de, Michaela Gutowsky, 22.06.2014
Inhalt

„Mordseekrabben“ von Krischan Koch: „Mord ist eben Glückssache!“

Im nordfriesischen Fredenbüll ist es deutlich zu ruhig geworden. Das findet zumindest Polizeiobermeister Thies Detlefsen, der seit der Aufklärung zweier spektakulärer Mordfälle nun wieder vorrangig Verkehrssünder jagt. Schon sieht er aufgrund der mangelnden Kriminalität seine geliebte Fredenbüller Polizeinebendienststelle in Gefahr. Doch ausgerechnet im Sommerurlaub auf Amrum stolpert Thies erneut über eine Leiche, die dann allerdings genauso plötzlich verschwindet, wie sie aufgetaucht ist. „Mordseekrabben“, der zweite Hörbuch-Teil der Küsten-Krimi-Serie von Krischan Koch ist bei Der Audio Verlag als ungekürzte Lesung auf 5 CDs mit Star-Sprecher und Nordlicht Bjarne Mädel erhältlich.

Insel-Krimi mit Suchtpotenzial: Thies Detlefsen und die Wander-Leiche

Das kann doch nicht wahr sein! Gerade lag noch eine waschechte Leiche in der Amrumer Ferienpension von Familie Detlefsen, da ist sie auch schon wieder verschwunden – und taucht an den unterschiedlichsten Orten wieder auf. Und als wäre das noch nicht verdächtig genug, wird kurz darauf der neue Touristikchef der Nordseeinsel tot aufgefunden. Schneller als erwartet steckt Polizeiobermeister Thies Detlefsen in seinem nächsten großen Fall, und selbstverständlich sind auch die attraktive Kieler Kommissarin Nicole Stappenbek und Thies‘ Fredenbüller Freunde wieder mit von der Partie.

Das Hörbuch zu „Mordseekrabben“ als ungekürzte Lesung mit Bjarne Mädel

Der Schauspieler Bjarne Mädel hat sich durch seine Auftritte in den Erfolgsserien „Stromberg“, „Mord mit Aussicht“ und „Der Tatortreiniger“ längst in die Herzen von Fernsehzuschauern und Krimi-Fans gespielt. Für DAV hat er bereits die Hörbücher „Dinge, die wir heute sagten“ von Judith Zander und „Rote Grütze mit Schuss“ – der erste Teil der Krimi-Reihe um Thies Detlefsen – eingelesen. Auch für die ungekürzte Lesung von „Mordseekrabben“ ist der waschechte Hamburger die ideale Besetzung: Mit viel norddeutschem Charme erweckt er Krischan Kochs Figuren im Hörbuch zum Leben und verbindet Spannung und Humor zu einem unvergleichlichen Hörgenuss.

Weitere Hörbücher von Krischan Koch bei Der Audio Verlag:

Autor

Krischan Koch

Krischan Koch lebt dicht am Wasser – in Hamburg, wo er als Filmkritiker für den NDR arbeitet, und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er die Kabarettprogramme für den »Hamburger Spottverein« erfindet. Dort schreibt er, mit Blick auf die See, auch seine Kriminalromane.

Sprecher

Bjarne Mädel

Bjarne Mädel wurde 1968 in Hamburg geboren und studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam Schauspiel. Er war fünf Jahre Ensemblemitglied am Schauspielhaus Hamburg. Größere Bekanntheit erlangte Mädel 2004/2005 mit der Figur des Berthold »Ernie« Heisterkamps in der TV-Serie »Stromberg«. In der Comedy-Serie »Der kleine Mann« spielt Mädel die Hauptfigur des Elektrofachverkäufers Rüdiger Bunz, der durch eine Schnapswerbung plötzlich berühmt wird. Im Herbst 2009 war Mädel zuletzt in der vierten Staffel »Stromberg« zu sehen. Nach Abschluss der Dreharbeiten Ende Mai folgte für Mädel der Dreh der zweiten Staffel von »Mord mit Aussicht« (ARD).

5 h 57  min

5 CDs

  • Genre:

    Unterhaltung/Krimi

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Veröffentlichung:

    01.06.2014

  • ISBN:

    978-3-86231-335-8

  • UVP:

    EUR 19,99
    |
    SFR 28,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.