Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Nach dem Ende des ersten Teils bleibt nur zu hoffe, dass Teil zwei bald erscheint und wieder einen Einblick in die Abenteuer von Mina gibt.«lazyliterature.de, Julia Weisenberger, 20.02.2014
Inhalt

Mina wird von ihrer Mutter auf ein Internat der besonderen Art geschickt. Mit einer magischen Postkutsche gelangt sie zur Musikschule Cantus Magus. Dort angekommen macht Mina Bekanntschaft mit der strengen Hausherrin Fräulein Balalaika. Zum Glück lernt sie bald darauf ihre Zimmerkameradin Amy und den kleinen Vampir Scott kennen. Doch viel Zeit bleibt den neuen Freunden nicht: Es gilt die Aufnahmeprüfung zu bestehen, von der eine große Zukunft mit viel Magie und Gesang abhängt. Eine musikalische Abenteuerreise mit prominentem Ensemble – das ideale Geschenk für alle Hörspielfans.

Autoren

Jeffrey Wipprecht

Jeffrey Wipprecht, geboren 1980 in Berlin, ist Mitglied des Verbandes Deutscher Sprecher und arbeitete vor der Produktion von »Minas Abenteuer« bei verschiedenen Radiosendern als Nachrichtensprecher (u.a. Mittel-deutscher Rundfunk sowie FAZ Business-radio). Außerdem ist er seit Beginn seiner Karriere in zahlreichen Werbe- und Radiospots zu hören. Bereits 2011 entwickelte er gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Dietmar Wunder eine App, mit deren Hilfe die eigene Aus-sprache verbessert werden kann.

Sprecher

Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt, geboren 1979 in Mönchengladbach, wurde als Moderator des Musiksenders MTV bekannt. Zusammen mit  Klaas Heufer-Umlauf gilt er als Vertreter einer neuen, modernen Moderatorengeneration (u.a. »Joko gegen Klaas«, »Circus HalliGalli«).

Jürgen Kluckert

Jürgen Kluckert, geboren 1943 in Berlin, ist die Stimme von Benjamin Blümchen und von Mr. Krabs in der Fernsehserie »SpongeBob«. Er synchronisiert außerdem Morgan Freeman, Nick Nolte, Chuck Norris u.v.a.

1 h 10  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 5 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.03.2014

  • ISBN:

    978-3-86231-389-1

  • UVP:

    EUR 9,99
    |
    SFR 14,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.