Mia and me – Teil 26: Rettung für Centopia

Gekürzte Fassung mit Friedel Morgenstern

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Die magische Welt der Elfen verzaubert große und kleine Hörer. Eine absolute Kaufempfehlung!« Von Mainbergs Büchertipps
Inhalt

»Mia and me – Teil 26: Rettung für Centopia« – Lesung mit Musik mit Friedel Morgenstern

Sowohl in der realen Welt als auch im magischen Elfenland Centopia wird es für Mia nun spannend. Zum einen steht das aufregende Reitturnier ins Haus, das sie unbedingt gewinnen muss, um die Farm vom Opa Renzo zu retten. Zum anderen haben die Elfen in Centopia endlich ein Gegenmittel zu Rixels gefährlichem Grünen Elixier gefunden und können so verhindern, dass noch mehr wehrlose Tiere in seine Gewalt geraten. Wird Mia den Spagat zwischen den beiden Welten auch im großen Staffelfinale schaffen?

Das Hörbuch »Mia and me – Teil 26: Rettung für Centopia« von Isabella Mohn lädt alle kleinen Hörer ab 6 Jahren ein, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Friedel Morgenstern, die deutsche Stimme der Mia aus der TV-Serie, erzählt erneut zauberhaft spannend von den fantastischen Abenteuern der Elfenfreunde Mia, Yuko, Mo und Einhornfohlen Onchao!

Rixels gefährlichste Waffe

Endlich ist der große Tag des Turniers gekommen! Mia ist mächtig aufgeregt und entschlossen, ihr Bestes zu geben. Doch noch etwas anderes beschäftigt sie: Violetta ist immer noch in Centopia und weigert sich, in die reale Welt zurückzukehren. Und dann ist da ja auch noch Rixel, den die Elfen nun endlich mit Tessandras magischem Trank bekämpfen können. Mo, Yuko und Mia schmieden einen Plan, um Gurga, Rixels gefährlichen Dino-Drachen, vom Bann des Grünen Elixiers zu befreien. Doch Rixel lockt die Freunde in eine Falle. Da kommt ihnen jemand zu Hilfe, mit dem sie nicht mehr gerechnet hätten …

Das große Turnier

Noch immer muss Mia alles geben, um das wichtige Reitturnier zu gewinnen. Gerade liegt sie gleichauf mit einer anderen Reiterin, und es kommt zum Stechen, da wird sie erneut nach Centopia gerufen. Dort machen sich Yuko, Mo, Onchao und Simo bereit für den großen Kampf gegen Rixel. Auf Funtopia sind schließlich alle Kräfte gefragt, um gegen den Bösewicht und seine Verbündete Gargona zu bestehen. Und Rixel hat auch noch einen ganz besonderen Trumpf in der Hinterhand …

Das große Finale der zweiten »Mia and me«-Staffel als Hörbuch bei DAV!

Mia und ihre Freunde haben es endlich geschafft, einen Gegentrank zum Grünen Elixier herzustellen. Doch so leicht gibt Rixel sich nicht geschlagen: Mit List und Tücke bringt er einen wichtigen Verbündeten der Elfen in seine Gewalt. Können Mia, Yuko und Mo ihn noch besiegen?

Es bleibt spannend in Centopia: Das Hörbuch zum großen Finale der zweiten Staffel, basierend auf der Buchvorlage bei Schneiderbuch, verspricht zauberhafte Abenteuer und magische Freundschaftsgeschichten. Sei dabei, wenn Mia und Co. aufbrechen, um Rixel zum letzten Mal das Handwerk zu legen!

Die Lesung mit Musik »Mia and me – Teil 26: Rettung für Centopia« vereint auf 1 CD den beliebten Titelsong »Komm, flieg mit mir« aus der TV-Serie und zwei fantastische Geschichten der Autorin Isabella Mohn:

  • »Freiheit für den Drachen«
  • »Der Bann ist gebrochen«

Weitere Hörbucher der Reihe »Mia and me« von Isabella Mohn bei DAV – Lesungen mit Musik mit Friedel Morgenstern:

Autor

Isabella Mohn

Bei Isabella Mohn handelt es sich um ein Pseudonym. Leider liegen keine weiteren Informationen zur Autorin vor.

Sprecher

Friedel Morgenstern

Friedel Morgenstern, geboren 1993 in Potsdam, leiht der Mia aus der erfolgreichen Kindersendung »Mia and me« ihre Stimme. Außerdem synchronisiert sie die erfolgreichen Nachwuchsstars Anna Sophia Robb (»Charlie und die Schokoladenfabrik«, »The Carrie Diaries«) und Abigail Breslin (»Little Miss Sunshine«). 2007 erhielt sie für ihre herausragende Leistung den Deutschen Preis für Synchron. Für den DAV las sie bereits die ersten drei Teile der »Mia and me«-Hörbuchreihe.

1 h 13  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    26.08.2016

  • ISBN:

    978-3-86231-814-8

  • UVP:

    EUR 7,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.