Mia and me – Teil 22: Mia und die geheimnisvolle Blüte

Gekürzte Fassung mit Friedel Morgenstern

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Die magische Welt der Elfen verzaubert große und kleine Hörer. Eine absolute Kaufempfehlung!« Von Mainbergs Büchertipps
Inhalt

»Mia and me – Teil 22: Mia und die geheimnisvolle Blüte« – Lesung mit Musik mit Friedel Morgenstern

Der Übeltäter Rixel ist den tapferen Gefährten Mia, Mo, Yuko und Varia dicht auf den Fersen, um das geflügelte Einhorn Onchao endlich in seinen Besitz zu bringen. Doch er hat seine Rechnung ohne die zauberhafte Kraft der Freundschaft gemacht, die die Elfen und Einhörner fest verbindet. Was aber passiert, wenn diese Kraft ins Wanken gerät, weil sich ein Verräter unter ihnen befindet?

Zwei neue spannende Geschichten im magischen Elfenreich Centopia aus der Hörbuch-Seihe »Mia and me« von Der Audio Verlag – gelesen von Friedel Morgenstern, Mias Stimme aus der Fernsehsendung. Die Bücher der zauberhaften Reihe von Isabella Mohn sind bei Schneiderbuch erschienen.

Ein gemeiner Fallenleger

Gerade als Mia gemeinsam mit Opa Renzo eine ganz besondere Überraschung für Mario vorbereiten will, wird sie wieder in die zauberhafte Elfenwelt gerufen. Dort hat sich der finstere Bösewicht Rixel einen Plan überlegt, um Einhornfohlen Onchao in seine Finger zu bekommen. In ganz Centopia sind heimtückische Fallen ausgelegt. Tatsächlich tappen Elfe Varia und Einhorn Flair in eine von ihnen und werden von Rixel gefangen gehalten. Mia hat allerdings schon eine brillante Idee, um sowohl Onchao als auch Flair und Varia vor Rixel und seinem Gefolge zu beschützen …

Ein unheilvolles Bündnis

Mia möchte sich zusammen mit Mario für das bevorstehende Springturnier ein Reitdress zulegen. Im Elfenreich hingegen gibt es einen neuen Hinweis auf den Verbleib von Einhorn-König Ono. Dafür müssen Yuko, Onchao, Mo, Varia und Mia allerdings erst Pantheas Erinnerung von der letzten Schlacht ausfindig machen, die in einer ganz besonderen Pflanze steckt. Doch unglücklicherweise taucht Rixel genau dort auf und stiftet wieder Unruhe. Ob ihm jemand Hinweise über die Pläne der Freunde gibt? Kann es sein, dass ein Verräter mitten unter ihnen ist?

Die großartige Fortsetzung der Hörbuch-Reihe »Mia an me« von Isabella Mohn

Die Lesung mit Musik »Mia and me – Teil 22: Mia und die geheimnisvolle Blüte« entführt Hörer in das fantastische Leben von Mia, die nicht nur den Hof ihres Opas vor dem Ruin retten, sondern gleichzeitig mit ihren Freunden Mo, Yuko, Onchao und Varia in der magischen Elfenwelt Frieden stiften will. Dafür muss jedoch erst der Einhorn-König Ono wiedergefunden werden, denn er ist der einzige, der würdig genug ist, Wasser aus der Regenbogenquelle zu schöpfen, um damit dem Zirkusdirektor Rixel und seinem Gefolge einen Strich durch die Rechnung zu machen. In Teil 22 der beliebten Hörbuch-Reihe kommen die Elfenfreunde diesem Ziel ein kleines Stück näher.

»Mia and me – Teil 22: Mia und die geheimnisvolle Blüte« enthält auf 1 CD den beliebten Titelsong »Komm, flieg mit mir« der TV-Serie sowie zwei Geschichten der Autorin Isabella Mohn:

  • »Ein doppeltes Spiel«
  • »Die Blume der Erinnerung«

Weitere Hörbucher der Reihe »Mia and me« von Isabella Mohn bei DAV – Lesungen mit Musik mit Friedel Morgenstern:

Autor

Isabella Mohn

Bei Isabella Mohn handelt es sich um ein Pseudonym. Leider liegen keine weiteren Informationen zur Autorin vor.

Sprecher

Friedel Morgenstern

Friedel Morgenstern, geboren 1993 in Potsdam, leiht der Mia aus der erfolgreichen Kindersendung »Mia and me« ihre Stimme. Außerdem synchronisiert sie die erfolgreichen Nachwuchsstars Anna Sophia Robb (»Charlie und die Schokoladenfabrik«, »The Carrie Diaries«) und Abigail Breslin (»Little Miss Sunshine«). 2007 erhielt sie für ihre herausragende Leistung den Deutschen Preis für Synchron. Für den DAV las sie bereits die ersten drei Teile der »Mia and me«-Hörbuchreihe.

1 h 12  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    22.07.2016

  • ISBN:

    978-3-86231-810-0

  • UVP:

    EUR 7,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.