Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team

Gekürzte Fassung mit Christoph Maria Herbst

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Diese vergnügliche Geschichte liest Christoph Maria Herbst – ob Teufel, Schüler, Hausmeister oder Dämon – jeder bekommt hier seine ganz eigene Stimme.«
Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste Oktober Kinder/Jugendbuch, Jurybegründung, 28.09.2017
»... der Allerbeste ist Christoph Maria Herbst, der kraft seiner Stimmverwandlungskünste und seines Einfühlungsvermögens den Figuren dieser sympathisch-schrägen Unterwelt Leben einhaucht. Teuflisch genial!«
Stuttgarter Zeitung, Ulla Hanselmann, 02.12.2017
»Christoph Maria Herbst... liest die spannende und humorvolle Geschichte von Jochen Till und sorgt für Kopfkino von der ersten bis zur letzten Minute.«
Schlingel, Familienmagazin der Leipziger Volkszeitung, Constanze Dietsch, 01.11.2017
»Luzifer junior ist der Hörhit schlechthin. Kaum legt Christoph Maria Herbst mit "Ein teuflisch gutes Team" los, hat man auch schon Muskelkater vom Dauergrinsen...Wie niemand sonst sorgt Herbst für Unterhaltung, die noch besser ist als Schokolade.«
literaturmarkt.info, Susann Fleischer, 18.09.2017
»Jede Figur erhielt eine eigene Stimmlage, eigene Macken beim Sprechen und selbst das Tempo war bei jedem Charakter anders – überaus empfehlenswert! Ich freue mich sehr auf den dritten Teil!«
welobo.com, Daniel Allertseder, 15.09.2017
»Tolle Geschichte mit viel Witz und liebenswerten Figuren.. Großartig ist auch der Sprecher Christoph Maria Herbst, der es versteht, großen Hörspaß zu präsentieren. Besonders die Szene, in der „Er“ um Befreiung aus seiner Zelle bittet, hat mich zu minutenlangen Lachtiraden gebracht... Hut ab für diese Leistung, Herr Herbst, einfach großartig!«
hoerbuchjunkies.com, Anja Schünemann, 07.10.2017
»Christoph Maria Herbst... trifft wirklich stets den richtigen Ton, egal in welcher Stimmung Luzi sich gerade befindet...ein höllischer Spaß, ein bißchen böse, aber mit Scherz und Herz.«
buchverzueckt.blogspot.de, Dani Bross, 16.12.2017
Inhalt

Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste Kinder/Jugendbuch im Oktober 2017


Das Hörbuch »Luzifer junior – Ein teuflisch gutes Team« (Teil 2) von Jochen Till

Für Luzifer junior, den leibhaftigen Sohn des Teufels, steht das zweite Schuljahr im Internat St. Fidibus bevor. Luzie freut sich schon auf die frische Luft, tonnenweise Schokolade und nicht zuletzt auf seine neuen Freunde. Doch kaum hat er die Hölle hinter sich gelassen, warten schon wieder jede Menge Abenteuer und Turbulenzen auf ihn und er muss höllisch aufpassen, dass seine wahre Identität nicht ans Licht kommt …

Welchen Herausforderungen sich der wohl gutherzigste Satansbraten aller Zeiten bei seinem zweiten Ausflug in die Menschenwelt stellen muss, verrät Christoph Maria Herbst Kindern ab 10 Jahren auf dem Hörbuch »Luzifer junior – Ein teuflisch gutes Team«.

Die Lesung ist auf 2 CDs bei Der Audio Verlag erhältlich. Die Bücher zur Reihe erscheinen im Loewe Verlag.

Verdammt viel los – in der Hölle und auf Erden …

Während andere Schüler die Ferien am Strand und in den Bergen verbringen, genießt Luzifer junior es, einfach mal wieder Zeit zu Hause zu verbringen und die schwefelhaltige Luft der Hölle zu atmen. Gemeinsam mit seinem kleinen Hausdämon Cornibus durchstreift er die tiefsten Tiefen der ewigen Verdammnis und stößt dabei auf eine verschlossene Pforte in der hinterletzten Ecke der Hölle. Dahinter bittet eine Stimme freundlich darum, die Tür zu öffen, und da Luzie viel von Höflichkeit und Gastfreundschaft hält, kommt er dieser Bitte gerne nach. Ob das eine gute Idee war? Der Eindringling verschwindet jedenfalls ungesehen in der Dunkelheit.

Dieser Vorfall ist jedoch schnell vergessen, als es für Luzie zurück auf die Erde geht. Im Internat St. Fidibus ist die Freude über das Wiedersehen mit seinen Mitschülern groß. Aber was hat die Rugby-Mannschaft aus dem Dorf nur gegen die Internatsschüler? Und warum verhält sich Luzies beste Freundin Lilly plötzlich so merkwürdig? Als wären das nicht schon genug Rätsel, bekommt Luzie bald darauf brandheiße, besorgniserregende Neuigkeiten aus der Hölle. Gemeinsam mit seinen Freunden stürzt sich Luzifer junior in sein nächstes Abenteuer.

Jochen Till und Christoph Maria Herbst – ein teuflisch gutes Team!

Autor Jochen Till gelingt in »Luzifer junior – Ein teuflisch gutes Team« erneut die perfekte Mischung aus feurigem Humor, teuflisch sympathischen Charakteren und höllischem Tiefgang. Die Lesung mit keinem Geringeren als Christoph Maria Herbst garantiert Spannung und Hörspaß von der ersten bis zur letzten Minute. Ob Teufel oder Schüler, Hausmeister oder Dämon – jeder bekommt seine ganz eigene Stimme. Und so ist es Kopfkino pur, sich gemeinsam mit Christoph Maria Herbst auf diesem Hörbuch an Luzifer juniors Fersen zu heften.

Weitere Hörbücher von Jochen Till bei Der Audio Verlag:

Autor

Jochen Till

Jochen Till, geboren 1966 in Frankfurt, schreibt für Kinder und Jugendliche. Seine Themen stammen direkt aus dem Leben und sprechen vor allem Jugendliche an. Seine Geschichten bestechen durch Selbstironie und einen authentischen, schrägen und mitreißenden Stil.

Sprecher

Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst, 1966 in Wuppertal geboren, arbeitete als Bankkaufmann, bevor er sich der Schauspielerei widmete.

Christoph Maria Herbst und das Schauspiel

Doch schon während seiner Bankausbildung engagierte sich Christoph Maria Herbst in der Theaterszene in Wuppertal. Bekannt wurde er später vor allem durch seine Rollen in Filmen wie Michael Herbigs »(T)Raumschiff Surprise – Periode 1«, in der Edgar-Wallace-Parodie »Der WiXXer« und der Fortsetzung »Neues vom WiXXer«. Sein komödiantisches Talent stellte er weiterhin in der Rolle des »Stromberg« in der gleichnamigen Fernsehserie unter Beweis. Für diese ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Comedypreis. Seit 2005 ist er neben, u. a. Bastian Pastewka in der Komödie »Männerhort« am Berliner Theater am Kurfürstendamm zu sehen.

Christoph Maria Herbst als Hörbuchsprecher bei Der Audio Verlag

Für DAV hat Christoph Maria Herbst schon mehrere Hörbücher gelesen, u. a. den packenden Thriller »Still« von Zoran Drvenkar, das Hörbuch »Kängt ein Guru« sowie die lustigen Lesungen der Sprüche der Website SMSvonGesternNacht.de. Die von den Herausgebern Koch/Lilienblum gesammelten Witze, Ferkeleien und Sinnlosigkeiten per SMS sind bei Der Audio Verlag als Hörbücher »Ist meine Hose noch bei euch?«, »Du hast mich auf dem Balkon vergessen« und »Ich guck mal, ob du in der Küche liegst« erschienen.

Foto: © Avantgarde

2 h 44  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 10 Jahren

  • Veröffentlichung:

    08.09.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0174-8

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.