Lied der Wale

Lied der Wale

Gekürzte Fassung mit Cathlen Gawlich

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Die Mischung aus Gewandtheit, Ausdruck, Leidenschaft und einem erotischen Timbre in der Stimme von Sprecherin Cathleen Gawlich macht sie zur idealen Interpretin... Ein Hörgenuss!«ekz Bibliotheksservice
Inhalt

David McGregor hat sich geändert. Nachdem der Banker sein Vermögen verzockt hat, ist er zum militanten Walschützer geworden. Die Journalistin Leah jedoch bezweifelt das, denn es gibt Hinweise darauf, dass der Ex-Broker Spendengelder veruntreut. Undercover recherchiert sie an Bord von Davids Schiff. Aber ihre Recherchen sind schnell vergessen, als sie einem verletzten Jungwal begegnet. Zugleich fühlt sie sich immer stärker zu David hingezogen. Während ein Walfangschiff auf eine Gruppe Buckelwale zuhält, spürt Leah, dass Davids Kampf um die letzten Giganten der Erde auch zu ihrem geworden ist.

Autor

Daniel Thomas

Daniel Thomas ist das Pseudonym von Daniel Maximilian (1950 in Bukarest geboren) und Thomas Pauli (1955 in Mainz geboren). In langjähriger Zusammenarbeit haben der promovierte Neuropsychologe Maximilian und der Geisteswissenschaftler und Kunstmaler Pauli zahlreiche Drehbücher für Spielfilme und Fernsehserien geschrieben.

Sprecher
Gawlich, Cathlen

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich wurde 1970 in Sömmerda geboren. Nach ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam, spielte sie später in verschiedenen Theatern in Berlin und Potsdam. Sie war u. a. in den Serien »Doppelter Einsatz«, »Polizeiruf 110« und »Tatort«, zu sehen, außerdem spielte sie in den Kinofilmen »Nachtgestalten« und »Emil und die Detektive« mit. In der Serie »Die Sitte« spielte sie eine der Hauptrollen. Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen, in »SpongeBob«, spricht den Kakadu im gleichnamigen Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur und gibt Rose in der Fernsehserie »Two and a Half Men« ebenfalls ihre Stimme.

7 h 09 min

6 CDs

  • Genre:

    Literatur

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    01.07.2013

  • ISBN:

    978-3-86231-274-0

  • UVP:

    EUR 19,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.