Italienische Liebesgeschichten

Gekürzte Fassung mit Otto Sander

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Es ist die ungeheure Gelassenheit und Hingabe Otto Sanders an den Text, der die Erotik keimen lässt...«
hr2 Kultur, Hörbuchzeit, Jochanan Shelliem, 30.07.2017
»Sieben Kostbarkeiten aus dem Schatzkästlein italienischer Lebenslust, meisterhaft gelesen von Otto Sander.« NDR
Inhalt

Das Hörbuch »Italienische Liebesgeschichten« erscheint bei DAV, gelesen von Otto Sander

Sieben italienische Gegenwartsautoren erzählen von den vielen Facetten der Liebe. Es ist DAS große Thema des Lebens, die Königin der Gefühle: Die Liebe kennt keine Regeln oder Grenzen und wühlt die Menschen seit jeher auf der ganzen Welt auf. Ob Glück, Ehre, Verrat, Alltag oder Verzweiflung – Autoren von Andrea Camilleri bis Stefano Benni erzählen mit modernem Blick über die Liebe und erfassen mit ihren Kurzgeschichten auch das Abweichende, Humoristische oder Groteske der Liebe.

Ti amo! Liebe aus Bella Italia   – Kurzgeschichten von Andrea Camilleri, Stefano Benni, Antonio Tabucchi u.a.

Da ist ein vor Entzücken und Dankbarkeit stehengebliebenes Herz, das Schicksal einer emanzipierten Rennfahrerin, die sich für nichts als Räder begeistern kann, das Ausarten eines merkwürdigen Wunsches einer am Alltag ermüdeten Ehefrau, der sirenenähnliche Lockgesang eines Fischers, die brandgefährlichen Folgen einer Affäre und das gute Herz einer Prostituierten. Große Gefühle gepaart mit ungewöhnlichen Ideen lassen die italienische Literaturgeschichte neu erblühen.

Otto Sander liest »Italienische Liebesgeschichten«  –  ein Hörbuch für besondere Stunden

Otto Sander, Meister der gefühlvollen Interpretation, entführt mit dem Hörbuch »Italienische Liebesgeschichten« in die berauschende Welt der Liebe mit all ihren Sehnsüchten, Begierden und Träumen. Bekannt für seine markante, männliche Stimme, verleiht Otto Sander den Geschichten aus Sciacca, Porto Pim und Sizilien ihren ganz besonderen Zauber. Er hat bereits zahlreiche Hörbücher für Der Audio Verlag eingelesen, darunter George Orwells »Farm der Tiere« und »Whiskey für den Weihnachtsmann« von John B. Keane. »Italienische Liebesgeschichten« erscheint als Hörbuch bei DAV auf 1 CD.

Sprecher

Otto Sander

Otto Sander, geboren 1941 in Hannover, war ein beliebter deutscher Theater und Filmschauspieler. Ab 1964 war er in zahlreichen berühmten Kinofilmen zu sehen, u.a. in »Die Blechtrommel«, »Das Boot« und »Der Himmel über Berlin«. Otto Sander wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Er starb im September 2013 in Berlin.

1 h 05  min

1 CD

  • Genre:

    Literatur

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    05.05.2017

  • ISBN:

    978-3-86231-998-5

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.