Im dunklen, dunklen Wald

Ungekürzte Fassung mit Julia Nachtmann

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Beim...Lauschen vergisst man glatt das Atmen und der Angstschweiß tritt einem auf die Stirn... Julia Nachtmann macht aus jedem Roman ein Hörerlebnis à la Hollywood... Die britische Autorin lehrt (gemeinsam mit Julia Nachtmann) uns das Fürchten. Gänsehautfaktor: enorm hoch!«
literaturmarkt.info, Susann Fleischer, 21.11.2016
»Mit einer langsam ansteigenden Spannungskurve, bei der der Hörer immer mit dabei ist – Nora berichtet aus ihrer Sicht – entwickelt sich der Roman... Ein düsterer Thriller um Freundschaft, Rache, Intrigen und den ganz normalen Wahnsinn eines Junggesellinnenabschieds.«
der-hoerspiegel.de, Michael Brinkschulte, 10.11.2016
»Anfangs lullt die Geschichte den Hörer angenehm ein und irgendwann erwischt man sich, dass man gar nicht mehr ausschalten will. Still und heimlich steigert sich die Spannung ohne dass z.B. nervende Cliffhanger verwendet werden...Julia Nachtmann als Sprecherin war die perfekte Besetzung.«
krimikiosk.blogspot.de, Nicole Ludwig, 23.10.2016
»Julia Nachtmann gibt der scheuen Nora eine Stimme, die zu ihr passt. Sie liest das Hörbuch mit fasst brüchiger, aber gut zu verstehender Stimme, die die dunkle Nacht im Wald ins Schlafzimmer bringt...Gut aufgebauter Thriller, gut gelesen.«
schreiblust-leselust.de, Regina Lindemann, 25.10.2016
»Lesen Sie dieses Buch in einer dunklen, stürmischen Nacht – bei eingeschaltetem Licht.« Kirkus Reviews
»Unmöglich, dieses elektrisierende Debüt aus der Hand zu legen.« Entertainment Weekly
Inhalt

Ruth Ware: »Im dunklen, dunklen Wald« – der packende Thriller als ungekürzte Lesung mit Julia Nachtmann bei Der Audio Verlag

Nora möchte nicht mehr Lee genannt werden, sie ist nicht mehr Lee. Nicht mehr das Mädchen, das vor zehn Jahren Clares beste Freundin war, nicht mehr die, die einfach davongelaufen ist. Nora ist Schriftstellerin und lebt im Hier und Jetzt in ihrem winzigen Apartment in Hackney. Bis eine E-Mail alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit wieder aufwühlt und sie sie nach zehn Jahren auch noch wiedersehen soll: Clare. Warum sie? Und warum jetzt? Nora gibt sich einen Ruck und fährt zu der Feier. Als sie erwacht, liegt sie im Krankenhaus. Vor der gläsernen Tür sitzt eine Polizistin. Und plötzlich beginnt sich Nora an den Schrecken der letzten Nacht zu erinnern… Das Hörbuch »Im dunklen, dunklen Wald« von Ruth Ware erscheint als ungekürzte Lesung im DAV.

»Selbsterhaltung: Mehr brachte ich nicht zustande. Ich hatte mir nicht gestattet, an all das zu denken, was ich zurückgelassen hatte.«

Die E-Mail, die Nora eines Nachmittags zum Junggesellinnenabschied ihrer alten Freundin Clare einlädt, bringt die Schriftstellerin und ihren routinierten Tagesablauf gehörig aus dem Konzept. Mit der zukünftigen Braut hatte sie abgeschlossen. Schon seit zehn Jahren. Widerwillig nimmt sie die Einladung trotzdem an und sieht sich schon bald mit den Abgründen ihrer Vergangenheit konfrontiert. Wie sich herausstellt, ein fataler Fehler… »Im dunklen, dunklen Wald« ist ein Thriller, der vor allem als Hörbuch hält, was er im Titel verspricht: Unbeantwortete Fragen, schwindelerregende Verwirrung. Und erbarmungslose Dunkelheit.

Julia Nachtmann lässt die Stimme ihrer Rolle und damit auch ihre Zuhörer erschaudern

Wie in zahlreichen anderen Hörbüchern, versteht es Schauspielerin und Sprecherin Julia Nachtmann auch hier, dem Gesagten eine geheimnisvolle Unsicherheit einzuhauchen, die sich durch die verwobenen Handlungsstränge der Geschichte zieht und den Hörer damit geschickt im Dunkeln zurücklässt.

Es sind die feinen Nuancen der Angst, die im Gesprochenen der Figuren mitschwingen und die kaum aushaltbare, stets bedrohlich über den Ereignissen schwebende Spannung, die das Hörbuch vom ersten Moment an zum kalten Schauer werden lassen, der seinen Hörern noch lange danach über den Rücken jagt. Das erschreckend fesselnde Werk von Ruth Ware erscheint beim DAV als ungekürzte Lesung auf einer mp3-CD.

Autor

Ruth Ware

Ruth Ware wuchs im englischen Sussex auf. Nach ihrem Studium zog sie nach Paris und arbeitete als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressebeauftragte. Heute lebt sie mit ihrer Familie in London. »Im dunklen, dunklen Wald« ist ihr Debütroman, der in den USA begeistert von der Presse aufgenommen wurde.

Sprecher

Julia Nachtmann

Julia Nachtmann, geboren 1981, hatte Engagements an diversen deutschen Theatern. So gehörte sie zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses Hamburg und wurde für ihre darstellerische Leistung mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus war sie in der Kinokomödie »Die Kirche bleibt im Dorf« und in Fernsehserien wie »Der Dicke« zu sehen. Sie hat bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen.

10 h 33  min

1 CD

  • Genre:

    Krimi/Thriller

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Veröffentlichung:

    23.09.2016

  • Übersetzer:

    Stefanie Ochel

  • ISBN:

    978-3-86231-831-5

  • UVP:

    EUR 19,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.